Der was GIBTS zu Essen-Thread

Da ich nicht weiß ob ich morgen zum Bilder machen komme, schon mal ein Vorgeschmack worauf ich mich riesig freue. :hungry:

FILE0800.JPG


FILE0807.JPG


Zutaten besorgt, alles gewürzt, eingerieben und anschließend im Bier versenkt - für DIESES Gericht. Bin echt mal gespannt. :)
 
Laß es Dir schmecken, es sieht schon super gut aus - oh ich würde da am liebsten zum Grillen vorbeikommen :)

PS: Zwiebeln brate ich dazu immer in einer Pfanne am Herd
 
Da ich mir jetzt ne gebrauchte Weberkugel rausgelassen habe gibt es nächste Woche endlich mal wieder pulled porc
 
Für das morgige Tauschtreffen beim Herzog habe ich heute scharfe Schinkenbüdel mit Pellegrinos aus 2014 gebacken!
Haben eine schöne Schärfe und sind schön saftig geworden :)

Schinkenb%25C3%25BCdel.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ich muß zugeben, das ich nicht mal 1 Steak allein geschafft habe. Das war für mich zuviel. ;)
 
Schaut sau lecker aus haste mal das Rezept? :rolleyes:

Na sicher! :) Hatte fürs Tauschtreffen die doppelte Menge des Rezeptes gemacht. Das ergab dann eine schön gefüllte Schale!
Schreibe jetzt die einfachen mengen auf!

300 gr. Mehl
250 gr. Quark
1 Pck. Backpulver
9 EL Milch
6 EL Öl
1 TL Salz und
1 EL Zucker

zu einem Teig kneten.

Dann
100 gr. Röstzwiebeln
125 gr. geriebenen Käse und
125 gr. Würfelschinken

zum Teig geben und schön durchkneten das sich alles verteilt. Dann zu kleinen Bällen formen und für 15- 20 Minuten bei 180° in den Backofen! :)

Das ist das Grundrezept. Hatte es schon öfter gemacht und nehme etwas weniger Röstzwiebeln und ruhig 1, 2 Esslöffel mehr Öl. Wird dann noch weicher! :)
Und natürlich fehlen die Chilis im Rezept ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten