Der Whisky Thread

Für die Preisklasse kein Spitzenwhisky aber das war mir auch klar, hatte aber schon richtig schlechte und ihn nun auch mal verkostet.
Das Raucharoma schmecke ich persönlich nicht wobei ich gerne leichten Rauch mag.
 
Fundstück aus dem Duty Free.
Obwohl die rauchigen Islays zu meinen Lieblingswhiskys gehören, hatte ich Ardbeg nie beachtet.
IMG_7240.jpeg


In der Nase kräftiger Rauch, aber nicht so intensiv wie Laphroig. Auch mit fast 47% gut unverdünnt trinkbar
 
Du wirst lachen, ich bekam zu Weihnachten so ein Probeset von Killbeggan mit 4 Minifläschchen, wo auch der Connemara bei war. Ich fand den sehr lecker.
 
@Capsium freut mich das er dir gefällt! Für den Preis sicher ein guter Kauf.
Als nur "leicht" rauchig würde ich den jetzt nicht bezeichnen, aber das ist sich subjektiv. Was ich dir allerdings empfehlen kann: Schau beim nächsten Mal nach dem Cask strenght. Die extra Prozente tun dem Iren richtig gut, mir ist er mit 40% fast ein bisschen zu schwach auf der Brust. Und runter verdünnen geht ja immer :happy:
 
Ich hab den 18 Jahre extremely rare daheim (gehabt).
Der ist extremely lecker und leider auch (für meine sonstigen Whisky) extremely teuer 😇
Aber ab und an gibt es ihn im Angebot und dann kann man zuschlagen 😄
 
Zurück
Oben Unten