Dustybaer
Jalapenogenießer
Kann ich aus persönlicher Erfahrung unterstützenGlenfarclas, ........ oder Glen Morangie und was es noch so gibt. Ein Irisher Buschmill ist auch gut.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich aus persönlicher Erfahrung unterstützenGlenfarclas, ........ oder Glen Morangie und was es noch so gibt. Ein Irisher Buschmill ist auch gut.

Klar, Bührmann Weine in MoersDas klingt nach einem richtig großartigen Abend, Denniz! Darf man fragen, wo das Tasting stattgefunden hat?![]()

Danke für die Tips!@ChliChips.. Freut mich das es dir so gefallen hatte beim dem Wisky veranstaltung. Wenn kein rauchiges gewünscht ist, dan die sorten aus der Spyeside nemen.
Balvenie, Glenfarclas, Glenlivet oder Glen Morangie und was es noch so gibt. Ein Irisher Buschmill ist auch gut. Sogar die Japaner haben einen guten Wisky und hier in NL auch.
Empfehlenswert ist auch "Dimple" einen blend. Oder Tullamore Dew.

Diesen Glenfarclas hatte ich früher mal auf 100% Proof, das wäre so 61 oder 62% Starkes Zeug. Das betäubt die Zunge anfangs. Aber abgang war hervorragend.Kann ich aus persönlicher Erfahrung unterstützen![]()
Wir haben während Corona mal private Online-Tastings gemacht. Ein Freund hat Geld eingesammelt und dann zu einem bestimmten Motto 5 bis 7 Flaschen eingekauft. Jede Flasche wurde in 100ml Fläschchen aufgeteilt und so waren für jeden 5 bis 7x100ml Whisky am Start. Ein Tasting stand unter dem Motto "international" und tatsächlich waren die beiden Besten des Abends aus Thailand und IndienBeim Tasting war auch ein Japaner dabei, war OK, aber auch nicht viel besser als die o.g.-sogar ein chin. war vertreten, was mich sehr verwunderte, aber der war selbst mir zu süß, fast Likörmäßig...
Die mussten sich auch nicht hinter Schotten aus der gleichen Preisklasse verstecken 
Ist 100 Proof nicht genau 50%?Diesen Glenfarclas hatte ich früher mal auf 100% Proof, das wäre so 61 oder 62% Starkes Zeug.
In diesem Sinne: ich hatte gestern Bock auf einen guten Sherrywhisky mit etwas Rauch und habe mir in meinen 15 Jahre alten Glengoyne einen Schuss Ardbeg 10 gekippt. Geiles ZeugWie immer: Ausprobieren, sein eigenes Ding finden. Whisky is for drinking und der beste Whisky ist der, der dir schmeckt.

Jau, hab das eben auch nochmal gegoogelt mit Proof vs. %vol:
Anhang anzeigen 363927
In diesem Sinne: ich hatte gestern Bock auf einen guten Sherrywhisky mit etwas Rauch und habe mir in meinen 15 Jahre alten Glengoyne einen Schuss Ardbeg 10 gekippt. Geiles Zeug![]()