Der Whisky Thread

Den hab ich mir selber geschenkt 😀
Edradour Caledonia 12 Jahre.

PXL_20251225_210358342.RAW-01.COVER.jpg

Grad beim Whiskytasting gewesen
20260605_182957.jpg

Die ersten 4 waren sehr sehr sĂŒĂŸ. Der SchwarzwĂ€lder dabei der (fĂŒr mich) beste. Der Craft Beer Whisky war total interessant und "anders" lecker. Der Franzose und Schotte waren richtig stark 👍

... By the way: mit den Leerflaschen werde ich versuchen mir Tumbler oder LongdrinkglÀser zu schneiden-mal schauen. Glasschneider wurde bereits geordert.
So, lang ist es her (auch dass ich ĂŒberhaupt etwas geschrieben habe đŸ«Ł) ABBA nun ist es angegangen worden und teilweise erfolgreich abgeschlossen.

Seht selbst:
IMG_1313.jpeg

IMG_1312.jpeg

habe 6 Flaschen geschnitten, 2 waren nahezu perfekt, 1 ist vielleicht noch zu retten, 3 waren leider nicht zu gebrauchen. Bei der quadratischen Bushmills Flasche bin ich am meisten "traurig" darĂŒber, weil sie schöne habtische erhebungen, reliefs hatte. HĂ€tte als Glas was hergegeben.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden 2 1/2 von 6 UND eine neue Erfahrung gemacht und was dabei gelernt.

Insbesondere die Aberfeldy Flasche bzw. nun Glas macht richtig etwas her.

Das gute, der Schrank hat nun wieder mehr Platz fĂŒr neue Flaschen đŸ˜‡đŸ„łđŸ€ȘđŸ€“ und ein paar weitere werden sicher Folgen 👍👍

Ich empfehle dir als nĂ€chste Projekte sowohl zum trinken als auch um GlĂ€ser draus zu schnitzen, mal einen Bourbon bzw Rye Whisky aus den USA. Die haben teilweise sehr schöne Flaschen. Und schmecken tun sie auch noch 😉

Danke fĂŒr die Empfehlung, habe derzeit eine angebrochene Flasche Bulleit Bourbon Frontier, aber die ist mir zu schmal.
Geschmacklich, fĂŒr den geschossenen Preis von damals 14-15€, okeyisch, auch einer der wenigen die ich on the rocks probiert habe, aber ohne zu tasten habe ich beschlossen, keine Flachen mehr zu kaufen. Die "sĂŒĂŸe" Vanillenote gefĂ€llt mir und ist solide, bewegt mich aber nicht wie ein Balvenie sweet toast of amer. Oak, oder die Sherry Bomben wie Bunna, Glenallchie oder der Glendronach zu einem wiederkauf.

Bissl enttĂ€uscht war/bin ich indes vom Glenfarclass 15, fĂŒr den Preis hĂ€tte es gerne mehr Power haben können mit 15 Jahren.
Ist auch einer der GrĂŒnde, wieso ich nicht mehr in (fĂŒr mich) unbekannte zu investieren. Das waren meine ich zuletzt auch um 60€, da habe ich schon mehr erwartet.

Mal schauen, das nÀchste Tasting ist "erst" im Oktober, ob ich es bis dahin aushalten kann.

Und ja, GeschmĂ€cker sind unterschiedlich und ich rede und beziehe mich auf "meinen" Geschmack und Urteile nicht ĂŒber die GĂŒte der Sorten an sich đŸ€“ Jeder halt so wie er mag ...

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten