Der Whisky Thread

  • Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Bei Aldi und mitgenommen
IMG_20241024_133550.jpg
 
Vor einigen Jahren waren die Asiaten noch nicht eingestiegen und viele Destillerien haben (aus finanziell nachvollziehbaren Gründen) Fässer angeboten. Davon habe ich mir ein paar gekauft, teils zusammen mit anderen Whiskyheads, teils alleine. Verschiedenste Sorten, Destillerien, Fässer, etc. Das erste wurde, nachdem ich regelmäßig verkostet und natürlich auch immer wieder das Fass besucht habe, vor sechs Jahren abgefüllt. Mit diesem Vorrat komme ich, obwohl es sowohl der Haus-und-Hof-Whisky ist und auch ein herrliches Geschenk sowie Tauschware, locker bis zur nächsten Abfüllung. Sobald die abgefüllt sind, reicht das bis Lebensende und wahrscheinlich trägt es auch noch meine beiden Söhne durch ihre Jugend.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Seit diesem Sommer ist mein Arbeitgeber mit einer anderen Firma verbandelt und deshalb führen mich meine Reisen oft entweder nach UK oder an andere Orte wo die UK-Kollegen auch sind. Regelmäßig fliege ich also nur deshalb mit Check-In-Gepäck um eine Pulle von meinem eigenen Whisky dorthin zu nehmen - bisher waren sie alle stärkstens begeistert und ich habe bisher nie etwas zurück gebracht ;)

Also die abgefüllten Bestände schrumpfen momentan doch recht stark, könnte also durchaus sein, dass ich bis zur nächsten Abfüllung recht ausgeräubert bin.

Von "Whisky kaufen" (also kommerzielle Ware) bin ich noch weit entfernt, falls ich tatsächlich mal Spirituosen kaufe, dann Rum, und auch davon vielleicht eine Flasche pro Jahr.
 
Zurück
Oben Unten