DerLiebeJ 2020 - Adieu 2020

Tolle ToDo fürs Umtopfen :thumbsup: Werde ich bei Gelegenheit mal anwenden;)

Wirklich schade mit der Problemsorte, hoffe dass es die eine schafft, oder du zumindest Ersatz findest :thumbsup: Weiter viel Erfolg ...
 
Meine NuMex Pinata kränkelt genauso rum, obwohl sie die gleichen Bedingung hat wie alle Anderen auch. Absolute Katastrophe die Pflanze die is schon im Dezember gekeimt.
DSC_0173.JPG
 
Hallo Allerseits!

Es ist mal wieder Zeit für ein etwas größeres Update. :) Meine NuMex Piñatas waren dieses Jahr ne Vollkatastrophe. Hier die letzten beiden Überlebenden, die nun aber auch ihre letzte Reise antreten dürfen:
Gestern hat der tom @Zyncron mir ausgeholfen :thumbsup: Er wollte mir 2 Pflanzen überlassen. Wahrscheinlich gab es da ein Missverständnis, aber hat mir 3 solcher Töpfe mit insgesamt 5 Pflanzen übergeben:D
Allesamt sehr schön gewachsen. Die beiden stärksten habe ich direkt mal in 13er Töpfe gesetzt - die sind für mich :D
Eine werde ich noch unserer Sekretärin in der Schule geben und dann habe ich noch zwei Überhangpflanzen ;)

Apropos: Alle anderen unreservierten Überhangchilis habe ich jetzt in der Schule an Kollegen verteilt. Da sind die Chilis nämlich echt besch...eiden gekeimt und so konnte ich wenigstens noch ein paar Defizite ausgleichen^^ Außerdem brauche ich den Platz, denn erstens sollen meine Chilis in 1-2 Wochen schon wieder größer getopft werden und zweitens habe ich jetzt auch jede Menge Schulpflanzen hier rum stehen, die bald größere Schuhe brauchen:
Ansonsten nutzen wir die Coronazeit zu Hause so gut wie möglich für Heimprojekte. Die letzte Woche war ich mit der Matschküche für die Jungs beschäftigt:

Als nächstes kommen die neuen Chilibänke dran. Und wo wir grad schon auf dem Kinderbalkon sind: die Him- und Blaubeere geben schon ordentlich Gas!

So, das soll's jetzt erst mal wieder gewesen sein. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund :)
 
Sieht toll aus-vergiss nur deine Joe‘s Long Cayenne nicht :cool:
Kann mal später nen Update/Foto liefern - aber soooo riesig ist die (noch) nicht, so dass sie gern noch die Sonne in meinem Büro genießen kann. Wenn du sie früher willst, sag Bescheid, sollten wir auch hinbekommen :thumbsup:
 
Moin!

Einmal der aktuelle Stand ohne viel Blabla ;)

Sonnenbad


Chilis













Naschbalkon




Genießt die Sonne und bleibt gesund :)
 
Schönes Einzelshooting!
Und richtig schöne Bänke!! :) Da wird dann aber wohl kein Platz für Menschen drauf sein, oder? :( :D
 
Sooooo, weiter geht's :)

Seit gestern ist meine Chilifamilie endlich komplett :) Deniz @ChiliChips hatte mirnämlich eine Joes Long Cayenne vorgezogen, diebei mir partout nicht keimen wollte. Zusätzlich gab's dann noch eine Scotch Brain für einen Kumpel von mir, der gerne was ordentlich scharfes, karibisches wollte. Sollte hinkommen :cool:
So kamen sie an und haben erst mal größere Schuhe bekommen :)


Apropos größere Schuhe: die Pflanzen, die bei mir in 15 und 25L Töpfe kommen, wurden heute dann auch erst mal in neue 5L Schuhe verfrachtet :D

Bis es in die Endtöpfe geht, dürfen sie sich darin erst mal weiter austoben und schon viel Sonne tanken. Über Tag stehen sie nämlich meistens schon draußen. Morgen bis 22°C! Läuft :)

Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
 
Zurück
Oben Unten