So, genug Fauna - ab zur Flora!
Ich hab meine Chilis jetzt mal umgestellt und die Pflanzen so grob ihrer Größe nach sortiert.
So stehen jetzt die 25L Pötte nebeneinander und daneben die 14L Töpfe. Außerdem habe ich sie jetzt dicht an dicht gestellt, damit auch die (überschüssige
) Rawit mit auf die Bänke passt.
Hier die Einzelbilder:
Die beiden Jalaros machen sich soweit gut und bilden kräftig Knospen. Die rechte blüht auch schon und heute hat sich die Blüte im Organzasäckchen geöffnet.
Die Piñata im Blumenkasten ist noch recht winzig, meint aber schon große Beeren machen zu müssen. Ich hardere grad mit mir die nochmal zu entfernen. Würde der Pflanze wahrscheinlich gut tun. Andererseits ist's ja auch nur die Zweitpflanze und so könnte ich Mitte Juli schon mal naschen... Schwierig
An der roten Monkey Face wächst grad die erste verhütete Frucht.
Im dritten Balkonkasten ist soweit auch alles prima. Die Guarda Cielo bildet grad alle Knospen auf einem Fleck. Ziemlich verrückt und für ne Annuum sehr unhewöhnlich. Die sibirische Hauspaprika knospelt auch wie verrückt und öffnet grad die ersten Blüten. In ihrer Krone hat sich eine kleine Spinne eingenistet. Ich hoffe, sie futtert Schädlinge
Die Aji Guyana ist meine größte, blüht kräftig und hat schon einige Fruchtansätze. Einer ist sogar verhütet
Auch die Berbere Coffee Brown entwickelt sich prima und öffnet immer mehr Blüten. Ein paar Fruchtansätze gibt's auch schon - ebenfalls einer verhütet.
Die Joes Long Cayenne ist zwar noch recht kahl, legt grad aber mächtig zu. Geht gut in die Höhe, gabelt sich und bildet grad die ersten Knospen.
Die NuMex Las Cruzes Cayenne wächst wesentlich buschiger als die Joes Long und hat schon einiges an Blüten. Gefällt mir soweit
Die Santa Fe Grande ist auch gut dabei und eine der Blüten wird grad verhütet.
Die Caloro ist noch ein wenig zierlicher als die anderen Pflanzen, holt aber ganz gut auf. Die ersten Knospen stehen in den Startschuhen und bald geht's auch hier los.
Die el Jefe gefällt mir auch soweit gut. Die ersten Fruchtansätze hängen schon, ne Menge offener Blüten, viele weitere Knospen, u.a. eine im Organzasäckchen.. Die scheint's wieder wissen zu wollen dieses Jahr.
Die Rawit möchte gerne eine blickdichte Hecke werden, wenn sie groß ist
die wächst mega buschig und gedrungen. Es bilden sich grad die ersten Knospen. Seit heute steht sie etwas sonniger, ich hoffe das gefällt ihr.
Die größere Piñata ist schön gewachsen und darf nun auch blühen. Eine Blüte öffnet sich die Tage im Organzasäckchen.
Und hier noch der Kraftmeyer.. Die Fresno lässt die Muskeln spielen und schiebt schon einiges an dicken Beeren raus. Auch hier ist eine Blüte verhütet. Übrigens bleiben die Blüten bisher reinweiß und nur an en Knospen zeigt sich ne leichte Lilatönung.
So, fertig mit den großen Pflanzen. Gleich geht's weiter..