DesLiebenJs 2018er Saison - Schicht im Schacht

Ich glaube, ich hab den großen H-Punkt verärgert, indem ich ihm nur ungekeimte Samen und durchgenudelte Torf-/Kokostabs geopfert habe :oops:

Gestern beim täglichen Pflanzenrütteln hat dann eine rote Riesenroco ihre Keimblätter fallen lassen und vertrocknet seitdem stielabwärts und eine Aucaja Amarilla ist einfach umgeknickt.

Ruhet in Frieden ihr beiden und richtet dem großen Habanero aus, dass es mir leid tut und ich Besserung gelobe
hail.gif


Die aktuelle Liste umfasst damit:

C. Annuum
2xJalapeño braun
1xMonkey Face

C.Baccatum
5xSugar Rush (@Ogtutchili, @Capsium, @Papadopulus
2xTrepadeira do Werner
1xAji Guyana

C.Chinense
3xAucaja Amarilla (@Papadopulus)
4xGolden Limon F5 (@Papadopulus, @Capsium)
7xPimenta Puma (@Ogtutchili, @Papadopulus, @Capsium)

C.Pubescens
4xRocoto Marlene
3xRocoto de Seda
2xRocoto roter Riese

Von den am Sonntag gesähten Annuums ist noch nichts gekeimt.
 
Hmja halt mit dem Finger mal in alle Richtungen gegen stupsen, damit die Stämmchen etwas kräftiger werden. Also ähnlich, wie andere das mit Ventilatoren machen^^
 
Ärgerlich :(. Hast aber trotzdem noch eine gut gemischte Auswahl an Pflänzlen :happy:.
Ja das auf jeden Fall! Bei Pubescens, Chinensen und den meisten Baccatums bin ich voll im soll. Und die Annuums kommen jetzt hoffentlich in den nächsten Tagen/Wochen :)

Die Liste an Pflanzen, die ich selber behalten möchte ist ja viiiel kleiner :D
 
Sodele, heute habe ich mein Projekt "Flut-Tisch" soweit abgeschlossen. Wurde auch höchste Zeit, heute sind nämlich die ersten Annuums gekeimt und haben damit die letzten 4 Plätze meiner ersten Pflanzenwanne voll gemacht: 2xJalafuego, 1xJalapeño braun, 1xMonkey Face.

Während der ganzen rumstellerei habe ich die Pflanzen dann mal statt nach Sorte einfach nach Umtopfdatum sortiert. Die ersten sind nämlich schon über 4 Wochen im 9er Topf und damit kann ich ganz langsam anfangen zu düngen. Da ich die beiden Wannen habe, kann ich dann prima eine Düngerwanne und eine Wasserwanne machen.

Außerdem habe ich mir beim Obi Lizetan gegen Trauermücken besorgt und damit mal alle Pflanzen/Töpfe stark eingesprüht. Ich hoffe das bringt etwas. Werde es demnächst dann beim ersten gießen auch ins Wasser mischen.

Soweit der Stand der Dinge :)

Schönes Wochenende euch allen.
 
Außerdem habe ich mir beim Obi Lizetan gegen Trauermücken besorgt und damit mal alle Pflanzen/Töpfe stark eingesprüht. Ich hoffe das bringt etwas. Werde es demnächst dann beim ersten gießen auch ins Wasser mischen.
Na, da hat wohl die aktuelle Misere bei mir nicht unwesentlich zur Kaufentscheidung beigetragen!?;)
Vorbeugen kann auf jeden Fall nicht schaden!:thumbsup:
 
ohh, ich dachte, ich hab dir schon in deinen thread geschrieben! tausend mal sorry :D
ich wünsch dir natürlich weiterhin auch alles gute für die saison :thumbsup: und für deinen grünen nachwuchs da ;)
 
Moin!

Bei den Annuums starten einige Sorten ziemlich gut durch, andere lassen noch auf sich warten. Im einzelnen:

Monkey Face - 7/10 (+1 die ich schon am 1.12. gesäht hatte)
Jalafuego F1 - 2/2
Jalapeño braun - 2/4 (+2 vom 1.12.)
Alma Paprika - 0/4
Apache - 0/4
Fresno - 0/6
Black Hot Hungarian - 0/2

Mit den Annuums hatte ich noch ein paar Aji Guyano versenkt, davon zeigen grad auch 2 Stück ihren Buckel :)

In einem spontanen Nachlegerritiswahn habe ich gestern noch je 5 Trepadrira do Werner, Sugar Rush und Fresnos versenkt :angelic:

Hier mal noch 2 Bilderchen:

1. Pflanze der Saison - Jalapeño braun gekeimt und umgetopft am 12.12.
20180118_182230.jpg


Pimenta Puma mit hübschem lila Stängelchen
20180118_182308.jpg
 
Zurück
Oben Unten