DesLiebenJs (verflixtes!?) 7te Jahr

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
4.307
Servus zusammen,

der Wahnsinn startet wieder von vorne 🤪
20221203_140621.jpg


Der Plan lautet wie folgt:

Balkonhochbeet
-überwinterte Thai "nicht orange" (2022 aus unverhütetem Saatgut von Deniz @ChiliChips angebaut)
-Thai orange hot (SLP)
-Thai orange large (SLP)

25L Töpfe
-Hatch Ms Junie (@HatchChileFestival)
-Cabai Chili Tree Cayenne (SLP)
-NuMex Piñata (SLP)
-überwinterte El Jefe (2022 aus eigenem verhütetem Saatgut gezogen)
-überwinterte Bleipeño (2021 aus Saatgut einer Kauffrucht aus @sebastianblei s türkischem Supermarkt gezogen)
-überwinterte Jalapeno Caramel (2022 aus Saatgut von @Meteora 360 gezogen)
-NuMex Vaquero (SLP)
-Gorria (@Anfänger2013)
-Lemon Drop (eigenes verhütetes Saatgut)
-SLP Buschtomate (SLP)
-Thaiaubergine (Samenspende aus dem Nachbarforum)

Balkonkästen (Elho Pflanzenbrücken mit 2 Kammern à 9L)
-Schwabinger Brennbeere (Samenspende aus dem Nachbarforum)
-Jalaro (eigenes verhütetes Saatgut)
-Assam (eigenes verhütetes Saatgut)
-Golden Limon (@Ogtutchili)

Indoor 5L Töpfe
-7Pot Bubblegum White (SLP)
-Bhut/Naga Jolokia White (SLP)

Vielen lieben Dank an alle Saatgutspender :thumbsup:

Angebaut wird wieder auf einer/m Dachterasse/Balkon mit Südausrichtung und das Gießen wird zu großen Teilen wieder mein Greenkeeper Bewässerungssystem mit 300L Fass übernehmen.

In diesem Sinne ein fröhliches und erfolg-/ertragreiches Chilijahr euch allen! 🥳

Hochbeet
Hokaido
Butternut
Zucchini

Balkonkästen oben
2xThai Orange
4xSchwabinger Brennbeere

25L Töpfe Brüstung
1xJalapeño Caramel
1xBleipeño
1x Jalapeño Chichimeca
1xLemon Drop
1x Habanero Orange
1xCabai Chili Tree
1xHungarian Hot Wax
1x???
1xSpitzpaprika

25L Töpfe Hauswand
1xSalattomate Schule
1x???

5L Töpfe Fensterbrett
2xBalconi Yellow

Schummelhochbeet
Zitrone
Gurke
Snackpaprika

25L Töpfe unten
Himbeere
Lorbeer

Balkonkästen unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Woche im MGH dachte ich vorhin "Ach guckste doch mal eben, ob denn vielleicht schon was gekeimt ist, je nachdem kannste schon mal zwei oder drei Töpfchen aufstellen"...

Vielleicht.. aber nur ganz vielleicht hätte ich schon mal ein paar Tage früher nachgucken können^^
20221211_130612.jpg


Das MGH ist nahezu leer.
20221211_130214.jpg


Als Substrat verwende ich übrigens wieder die torfreduzierte Blumenerde von Bauhaus. Die war letztes Jahr top. Dieses Jahr (zumindest in meinem Beutel) sind aber deutlich mehr lange Fasern und gröbere Stöckchen drin...
Da sie recht wenig Stickstoff enthält..
20221211_130815.jpg

...habe ich mal noch auf je 8L Erde noch 100ml Hornspäne und 1,6L Perlite gegeben.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen dritten Advent :)
 
Zurück
Oben Unten