Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist ja bald die erste Ernte angesagt An welchem Standort hast Du die denn überwintert?Überwinterer
Die stehen die ganze Zeit schon im Wohnzimmer am Südfenster.Da ist ja bald die erste Ernte angesagt An welchem Standort hast Du die denn überwintert?
Erstmal ein bisschen aus der Sonne raus, dann wächst die an. Bei Tomaten Stecklingen dauert das wenige Tage. Die Pflanzen sind dann direkt stärker als aus Samen gezogeneDie rechte ist die abgebrochene Spitze meiner Pflanze im 25L Topf. Mal gucken, ob die noch anwächst
Ja, den ersten Tag stand sie drinnen im Wasserglas. Dann hab ich sie in Blumenerde gesteckt und in den Schatten gestellt. Jetzt steht sie wieder draußen im Schatten, also mal gucken. Die beiden (oder drei..?) größten Blätter habe ich ihr entfernt, damit sie nicht mehr verdunstet, als sie nachtrinken kann. Ich denke da sollte werdenErstmal ein bisschen aus der Sonne raus, dann wächst die an. Bei Tomaten Stecklingen dauert das wenige Tage. Die Pflanzen sind dann direkt stärker als aus Samen gezogene
Ha! Denkste Drinnen stehen ja auch noch zweiDas war's mit den Chilis.
Hmja, Raketenstäbchen gehen natürlich auch, aber die sind schon arg kurz..Pflanzstüzen fallen bei uns an Silvester immer vom Himmel
...Geheimnis mal zu lüften: Dieses Jahr gibt es kein Stäbchenkorsett, sondern ich setze auf Bondage Gesehen habe ich das (so ähnlich) beim Andreas @Anfänger2013 , der einen Reisebericht aus dem Baskenland gepostet hat und dort von den Piment d'Espelette Farmen berichtete. Dort stehen auf einigen Farmen die Pflanzen in Reihen und werden durch Schnüre gestützt, die sehr eng parallel zu den Reihen laufen. Und da mein Chilibalkon von einem Metallgeländer umgeben ist,an dem ich solche Schnüre super spannen kann, wollte ich das mal ausprobieren:Auch die benötigt dringend eine Stütze. Da möchte ich dieses Jahr mal was anderes ausprobieren
Die Projekte sind mittlerweile alle abgeschlossen Die Pflanzstützen hatte ich ja neulich schon dokumentiert, Bewässerungsanlage steht (sieht man ggf. gleich auf den Bildern) und zum anderen Balkon: Da hatte ich neulich ein Hochbeet für die Jungs gebaut und es jetzt auch bepflanzt:Als nächste Projekte stehen noch die Pflanzstützen, Aufbau der Bewässerungsanlage und der andere Balkon+Pflanzen an. Es wird nicht langweilig
Unten links Baumbasilikum, hinten mitte Thaibasilikum, vorne rechts Langblattkoriander - allesamt aus Samen von "Thai-Bernd" @พริกขี้หนู
Das ohne Anis Ich glaube Krapao.?Ich weiß gar nicht mehr, welches Thai-Basilikum habe ich dir geschickt, Horapa, Kaprao, oder Maenglak?