Die Angler..

poker-face

️Chilig️
Beiträge
935
Bloß nicht, ich verbringe eh schon soviel Zeit im Forum... :) :)

Spaß, geht bei mir eigentlich.

Ich bin ein absoluter Zander Fan und in Hamburg habe ich ja das beste Zander Gewässer der Republik.

Anhang anzeigen 188445
Petri zum Fang;-).... Fish und Chili passt doch immer. Zander ist bei uns in der Region Bern so eine sache. Nicht ganz einfach... habs bis heute noch nicht geschaff einen Zander zulanden. Kann aber auch am Gerät und dem Tackle liegen. Dieses ist eher auf den Hecht ausgerichtet..

IMG_20191013_141951.jpg
 

Herryk

Habanerolecker
Beiträge
501
Ihr habt auch bestimmt sehr klares Wasser bei euch, das macht es schwieriger. Vorallem in so großen Gewässern ohne Struktur wie im Fluss bzw im Hafen.
Hier gehst du an die Strömungskanten, Spundwände etc.
 

poker-face

️Chilig️
Beiträge
935
Ihr habt auch bestimmt sehr klares Wasser bei euch, das macht es schwieriger. Vorallem in so großen Gewässern ohne Struktur wie im Fluss bzw im Hafen.
Hier gehst du an die Strömungskanten, Spundwände etc.
Da hast du recht. Es gibt da den einen oder anderen Spot der für die Zander geeignet ist. Vielleicht sollte ich bewusst mehr Angeln gehen mit dem Zander als Zielfisch..
 

Herryk

Habanerolecker
Beiträge
501
Aber Hecht ist vom Kampf her lohnender als Zander. Der Zander ist aber leckerer :)

Was gibt es bei euch noch zu Fischen, sieht ja traumhaft aus...

Ich bin zwar meist auf Zander unterwegs, gehe aber gerne auch an Forellensee, an die Brandung zum Brandungsangeln und auch mal mit dem Kleinboot auf die Ostsee.
 

poker-face

️Chilig️
Beiträge
935
Der Hecht ist mein absoluter Zielfisch beim Angeln. Beim Essen ist der Zander und der Barsch bei mir oben auf der Liste:happy:

Bei uns sind es vor allem (oder halt in meinem falle) der Barsch und der Hecht. Forellen sind auch machbar, jedoch nicht so häufig wie der Hecht. Wir haben gute Gewässer für den Waller... Ist aber keine Disziplin für mich:) Ansonnsten wie du erwähnst, Forellensee.. da haben wir so einige in der Schweiz. Teils auch wunderschöne Bergseen..
 

Herryk

Habanerolecker
Beiträge
501
Sehr schöner Fisch... Wieviel Pfund hat der?

Ich hab auch mal auf Karpfen gefischt.
Der Run ist sowas von krass und kämpferisch geht da nicht mehr viel mehr.
7kg war mein schwerster
 

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
937
bei uns am Stausee ist das nicht interessant,
kleiner Köder = kleiner Döbel, und Köderfisch = großer Döbel.
Machst du Blinker dran, oder Tauwurm, oder Mais oder wasauchimmer, Döbel findet das richtig gut.
Die Schleien haben keine Lust weil sie immer vollgefressen am Grund rumlungern, kurz formuliert, es gibt interessantere Dinge als angeln :)
 
Oben Unten