Die Angler..

@poker-face


20170826_100657.jpg



20170901_135534.jpg



20170820_141923.jpg



20170820_180002.jpg



Pit lässt grüssen........
 
Barben gibt es bei uns nicht... Zumindest kenne ich niemanden der eine gefangen hat. Wir haben als absoluten Kämpfer den Rapfen. Hab mich schon oft mega erschrocken wenn er mit gefühlt 200 km/h und die Rute brettert :)
 
Ich hab eine kurze Kinderangel, das Ding passt zusammengeschoben ins Helmfach vom Roller, lediglich die Müllrolle hab ich getauscht gegen eine kleine hochwertige. Schnur 0.2 und 10er Schonhäkchen. Ideal für Barsch und Köfi.
Hinter der Staumauer haben wir ein Tosbecken, von da fließt es ab. Und das Loch wo Wasser aus dem Schieber donnert, genau da drin angel ich gerne. Hatte da mit einem kleinen Blei ein einzelnes maiskorn versenkt, das wars. 4kg Barbe. Mit der viel zu dünnen Schnur. Hat über 2 Stunden gedauert bis die raus war. Ich mag sowas garnicht da es in Tierquälerei Umschläge, ein Fisch muss schnell raus, nicht leiden. Angler die einen Fisch fangen um den danach wieder reinzuwerfen verachte ich
 
In Hamburg gibt es was ganz tolles seit letzter Saison. Wir haben als erstes Bundesland ein Entnahmefenster beim Raubfisch. Zander und Hecht dürfen nur ab Mindestmaß bis höchstens 75 cm entnommen werden. Damit werden die für den Bestanderhalt sehr wichtigen großen Laichfische geschützt.

Zusätzlich dürfen nur noch 2 Raubfische pro Angeltag entnommen werden.

Dementsprechend teile ich deinen letzten Satz überhaupt nicht.
 
du mußt den Satz nur wortgenau lesen dann verstehst du was ich meine.
Keine Frage, was man nicht haben darf muß wieder rein. Hier gibts leider Kolegen die meinen alles was sie nicht haben wollen kommt auch wieder rein.
Wenn du mal einen 8kg Karpfen rausziehst und mit der Spule 5 oder 6 alte Haken findest weist du was ich meine. Ich hab einen extra Metalldetektor gebastelt um das zu finden.
lG Martin
 
Mein Kumpel ist Hobby Fotograf und er hat mal die Kamera dabei gehabt und Fotos nebenbei gemacht.
Da sieht man warum Angeln nicht nur "Fische fangen" ist, sondern das tollste Hobby. Wenig Leute können so das Panorama ihrer Heimatstadt sehen.

_MG_0089.jpg


_MG_0161.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal einen 8kg Karpfen rausziehst und mit der Spule 5 oder 6 alte Haken findest weist du was ich meine. Ich hab einen extra Metalldetektor gebastelt um das zu finden.


Da wundere ich mich doch sehr.........
Ich würde behaupten, dass ich in den letzten 10 Jahren nie einen Karpfen hatte, der den Haken geschluckt hatte. Die haben den Haken meist ( >95%) in der Wulstlippe. Zudem, wenn der Haken nicht veredelt wird und ein Fisch schluckt den Haken und reisst ab, dann zerfrisst die Magensäure den Haken kontinuierlich.

Was das Angeln betrifft: Man soll sich einfach an die Vorgaben des Gewässers halten. Die zuständigen Behörden/Biologen/Eigentümer wissen schon warum Sie für das betreffende Gewässer diese Vorschriften erlassen.

Pinoy lässt grüssen.......


IMG_1575.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
du angelst an einem freien Gewässer die Karpfen, da ist die Welt auch in Ordnung.
Ich meinte jetzt die Karpfen im Vereinsteich, da ist Haken-Inspektion nach dem Fang unumgänglich. Die kriegen soviel angeboten daß die Haken garkeine Zeit haben zu rosten.
So ein Ding mal versehentlich mitzuessen das würde mir den Apettit endgültig verderben :)
 
Da wundere ich mich doch sehr.........
Ich würde behaupten, dass ich in den letzten 10 Jahren nie einen Karpfen hatte, der den Haken geschluckt hatte. Die haben den Haken meist ( >95%) in der Wulstlippe. Zudem, wenn der Haken nicht veredelt wird und ein Fisch schluckt den Haken und reisst ab, dann zerfrisst die Magensäure den Haken kontinuierlich.

Was das Angeln betrifft: Man soll sich einfach an die Vorgaben des Gewässers halten. Die zuständigen Behörden/Biologen/Eigentümer wissen schon warum Sie für das betreffende Gewässer diese Vorschriften erlassen.

Pinoy lässt grüssen.......


Anhang anzeigen 188510
Schöner Schuppi. Der hat bestimmt Alarm gemacht. Petri!
 
Zurück
Oben Unten