die beste hot sauce?

Mich würde mal interessieren wie scharf die Sauce ist! Ich habe schon öfters im Internet geschaut aber keine genauen angaben gefunden. Dürften ja nicht mehr als 100000 Scovile sein, oder sind meine Schmerztrezeptoren schon völlig verendet?

Greatz with beatz, alex

Probier mal die Pain 85%, die ist schön knoblauchlastig und echt lecker. Kann man wie normale Grillsauce verwenden.

Brummer schrieb:
Mich würde mal interessieren wie scharf die Sauce ist! ... Dürften ja nicht mehr als 100000 Scovile sein, oder sind meine Schmerztrezeptoren schon völlig verendet?

Wenn du das auf die Sriracha bezogen hattest:

So hoch würde ich sie nicht schätzen, vielleicht im vierstelligen Bereich zwischen 2000 und 3000 Scouville, ähnlich Tabasco.

100.000 wäre schon eine ordentliche Schärfe, wo man sich nur kleine Mengen ans Essen machen könnte.

Gruß Christian

Ach, weit weniger. Ich denke ein bisschen weniger als Tabasco so vom Gefühl.

Und mir sagt das Internet auch sowas ähnliches ;)
Laut http://www.food.com/bb/viewtopic.zsp?t=55268 sind es 2200 Scoville

hi,
ich finde
die Lava Jolokia Hot Sauce ganz gut.
kann man auf Pepperworld.com bestellen,
und hat laut ,,Labor,, 77200 SHU

sehr scharf und trotzdem noch gut im Geschmack, 3 tropfen auf ne Pizza reichen da schon völlig,
oder ´zum aufPeppen von jeglichen anderen Suppen und Gerichten geeignet.

im moment mein Favourite :)

lg
Tobi

Bei mir ist es zur Zeit die Schwarze Witwe. Sie hat 229.000 Scoville-Einheiten und brennt sehr lange. Sie ist ideal zum Aufpeppen anderer Soßen![/color]

Ich hab derzeit ein Faible für die "Feuersalamander" von Chilifood und im Prinzip für die halbe Iguana-Reihe.

Ich suche dringend eine Sauce die nicht nach essig schmeckt und relativ scharf ist (am besten ohne extrakt) und sie sollte bei mopeppers erhältlich sein (für österreicher am einfachsten ;-) ).
Vielleicht hat ja jemand einen tipp, würde mich freuen :-)!

LuedgerLeGrand schrieb:
Ach, weit weniger. Ich denke ein bisschen weniger als Tabasco so vom Gefühl.

Ich esse die souce eigentlich immer und wenn ich tabasco damit vergleiche ist tabasco wie mineralwasser aber sehr viel schärfer dürfte sie trotzdem nicht sein. es kommt auch immer darauf an von welchem hersteller die souce ist, es wimmelt ja in asia shops nur so von sriracha chillisoucen. ist aber geschamks sache denke ich ich, persöhnlich mag tabasko nicht besonders ich find´s irgentwie süffig, viel zu öl haltig und geschmacks los irgentwie.

Gruß chester

Hmm...ich werd gleich mal bei Pepperking was bestellen:D Wie schnell sind denn die? Wäre geil wenns Mittwoch scho da is da wird nämlich gegrillt:)

Also seit kurzem habe ich einen neuen persönlichen Favoriten. Es handelt sich um die Da Bomb Ghost Pepper Hot Sauce. Die ist zwar nicht scharf (22,800 Scoville), aber dafür ohne Extrakt, extrem natürlich, fruchtig und frisch lecker bei seehr geringem Essig-Geschmack.

Kann man zu allem essen, sowohl als Zusatz (für alle die es nicht so scharf mögen), aber auch locker als Ketchup oder Marinade. Einziger Nachteil: aufgrund der recht milden Schärfe sollte man eventuell mehrere Flaschen auf Vorrat kaufen. Ich bin mir sicher, dass diese Sauce mich jetzt mein Leben lang begleiten wird. Die Mischung aus Habaneros und Bhut Pulver kommt echt gut an.

p.s. nicht von der Da Bomb Ground Zero oder Final Answer abschrecken lassen, die Ghost Pepper Sauce ist echt tausendmal besser.

Hllo!
Meinen Lieblingssossen sind im Moment DA`BOMB Ghost Pepper,Lava Jolokia und Scovilla`s Dragonfire NUMBER ONE.
Die DA`BOMB habe ich bei meinen Eltern (damit ich da auch was scharfes habe). Die Lava Jolokia ist leider lehr, aber erst ab 120 Euro versantkostenfrei ist mir etwas viel.
Derzeit teste ich alle möglichen Sossen aus.
Grüsse
Sascha!:)

schön, dass die da bomb ghost pepper noch einen anhänger hier hat :) habe gerade mal die anderen zwei saucen gegoogelt und muss sagen, dass die Lava Jolokia demnächst mit auf der Einkaufsliste stehen wird (100% Bhut Püree :D). An der Dragonfire find ich das Etikett recht ansehnlich....aber die Testberichte hier im Forum fallen irgendwie nicht so positiv aus geschmacklich...

Hallo!
Naja, an die Lava Jolokia kommt die Dragonfire nicht ran. Aber als Ersatz gehs trotzdem.
Ich suche ja noch nach einer Alternative zur Lava, aber ich finde sie noch nicht.

Grüsse
Sascha!

Zurück
Oben Unten