die beste hot sauce?

Hmm ich hab zwar noch nicht so viele Saucen ausprobiert außer Iguana XXX Habanero Pepper Sauce oder Sambal Oelek,welche beide ganz gut waren, aber empfehlen kann ich eher so ne Paste namens Harissa Le Havre du Cap Bon, oder so ähnlich...echt scharf, aber super lecker, kommt aus Afrika.

Doppelposts sind zwar eigentlich doof, aber weils zufällig grad zum Thema passt, hab mir vorgestern Melinda`s Original Habanero Pepper Sauce geholt in so nem Englischen Laden und bin echt begeistert vom Geschmack. Da steht Extra Hot Sauce drauf und der Name passt ^^

steinigt mich, aber ich finde die Tabasco Chipotle Soße lecker! Die grüne (name fällt mir grade nicht ein) ist auch nicht übel. Die Rote schmeckt für mich einfach nach Chiliessig.

Ich will mir ja nicht selber auf die Schulter klopfen, aber wenn ich koche/grille fragt keiner nach Hotsauce, Katchup, Senf oder Majo. ;)

ChesterChilliFreak schrieb:
Hi,

wollte euch mal diese unheimlich leckere Chillisauce empfelen.

........
Diese Soße ist aber soooo vollgestopft mit Chemie, das ich immer Bauchweh kriege, wenn ich die esse..
Daher nicht für jederman zum empfehlen

Bowmore schrieb:
steinigt mich, aber ich finde die Tabasco Chipotle Soße lecker!

Och die find ich auch schon recht i.O .

Vorallem um mal eben ne selbst gemachtes Bbq sauce mit rauch zu beleben ideal.
Hab leider kein Smokegerät wo ich Extrakt gewinnen könnte und da die extrem rauchig ist , prima !

Tabasco ansich verfluchen ja auch viele , ich kann mich drin baden :P

Jetzt ne Familien Pizza magarita mit knoblauch butter ( sauce :D ) und ne menge Tabasco hmmm :P

Ich habe ja auch schon mal eine handvoll Saucen getestet, aber außer dem Geruch haben die mich nicht begeistert. Geschmacklich nicht so die Welt. Ich verwende Saucen gerne als Dip oder Ketchup-Ersatz. Die ganzen HotSauces sind mir da zu scharf. Da lob ich mir doch meine selbstgekochten Saucen. Da weiß ich was drin ist und ich kann sie mir geschmacklich perfekt anpassen. Als nächstes gibt es eine karibische Habbi-Kokos-Honig-Sauce. mmmhhh

Grüße, Marc

Bowmore schrieb:
steinigt mich, aber ich finde die Tabasco Chipotle Soße lecker!

Hab die Tabasco Chipotle neulich zum Geburtstag geschenkt bekommen, die ist echt nicht schlecht um etwas Rauchgeschmack bzw. Chipotlegeschmack an eine Sauce oder an Fleisch zu bekommen - find die ist zwar nicht unbedingt ultra scharf aber geschmacklich recht gut.

Schärfetechnisch geht die Viper schon, aber für den Alltag? Der Extrakt-Geschmack ist für mich zuhu dominant. Ohne die Sauce schlecht reden zu wollen - steht ja auch bei mir im Kühlschrank - finde ich, dass das eine der überbewertesten Saucen ist.

Hallo:)
Also ich finde die Pain 100% sehr lecker,da sie das volle Habbi-Aroma hat:drool:
Aber auch die Cranberry Habanero Hot Sauce und die Stinger Honey Garlic Hot Sauce von Suicide Sauces gefallen mir sehr:drool:

LG Marius:)

Servus,

Also meine Favoriten sind aktuell:

- Cranberry Habanero Hot Sauce (wie oben auch schon erwähnt)
- Marie Sharps`s Habanero Pepper Sauce

und mit Abstand unter den BBQ Saucen:

- Crazy Cow BBQ Sauce

Gruß

Gueni

Die Habanero BBQ Sauce von Suicide Sauces war IMHO mega lecker.
Sonst mag ich die Jalapeno Death von Blair ganz gerne zu gegrilltem Rindfleisch und Cevapcici,
auch wenn der "Essiggeschmack" daran nicht ganz mein Fall ist, doch zu Rind passt sie IMHO gut.

Meine Lieblingssoße besteht aus: Habanero Chili, Essig, frische Cayenne Chili, gehackter Knoblauch, geräucherte Jalapeno Chili, Chiliextrakt, Zitronensaft, Koriander, frische Kräuter und Gewürze.
Kann ich nur empfehlen ;)

eine sehr leckere sauce habe ich in nem internetshop gefunden.
der hat so ziemlich alle bekannten hot-sauces im programm.
am besten gefällt mir denen ihre eigencreation die auf den namen "sunpepper one" hört.
sehr gute habanero-apfel sauce, die wunderbar zu grillgut passt.
laut artikelbeschreibung hat die sauce 50.000 scoville.
schwankt aber. je nach flasche mal schärfer, mal weniger scharf :D
aber generell sehr lecker und nicht so knoblauchig wie andere saucen. :)

Schönes Thema, da mach ich doch gleich mal ne Rangliste.

Platz: 1. Da Bomb the final answer, für die scoville anzahl einen sehr guten Geschmack

2. Melindas bih jolokia, sehr angenehme Schärfe sehr guter Geschmack

3. Vicious Viper auch angenehme Schärfe Geschmack ist bei Melindas aber besser

4. Crazy Gibbon, leider nicht mehr erhältlich

5. Klapperschlange

6. Schwarze Witwe, sehr Scharf, weniger guter Geschmack

Mfg Marco

Zurück
Oben Unten