Die drei Fragezeichen-Sorten ;)

RE: Die 3 Fragezeichen ???

Lava danke für die Worte.
Jeder der so etwas auch gerne mal machen möchte.
Es ist nicht schwerr.
Wir habe einfach ein kleines Konzept geschrieben und das an verschiedene Großhändler gesendet.
Die sind natürlich begeistert das man die Saat vor erscheinen ausgiebig testet und dann schon viel über die Sorten berichten kann.
Der Vorteil für alle hier.
Man kann alles verfolgen und wenn die Sorten auf dem Markt kommt,weiß man was einen erwartet.
Und mit ein bißchen Glück haben wir die Freigabe von Züchter unsere Eigensaat vor erscheinen an den Man zu bringen.
Nicht umsonst bauen wir diese Pflanzen Sortenrein an mit Teebeutel und Window....

Das ist ein sehr coole Konzept, ich würde da höchstens dafür taugen um zu erfahren wie resistent die Pflanzen gegen einen Braunen-Daumen sind :D

Bin mal gespannt was ihr da für eine tolle Sorte habt, auch wenn ich jetzt schon vor neugier fast platze

:thumbup: viel Erfolg euch

@ Lava

Da nur Christian und ich etwas geschrieben haben nehme ich deinen Beitrag sehr wohl persöhnlich, da du ja deutlich schreibst, dass du Missgunst und Neid liest. Da hilft es auch nicht, wenn du es dann mit einem einfachen - nicht persönlich gemeint - abtust.

Ich habe komplett neutral meine Meinung kunt getan, dass doch alle mehr davon haben, wenn sie wissen, was sie beobachten (Unterschied zwischen Beobachten und "ich will auch mitmachen" ist klar?). Das ist meine Meinung und die kann man mir auch lassen. Ich denke auch, dass Hannes das auch genau so zuordnen konnte!

Also halte dich mal schön zurück. Woher du die Annahme nimmst, ich würde lieber nehmen als geben erschließst sich mir ebenfalls in keiner Weise, hatten wir doch noch nie etwas miteinander zu tun.

Aber du wirst das schon richtig einschätzen..... :thumbsup:

@steffen
du bedankst dich? Siehst du es also genauso?

Mein danke bezog sich auf viel erfolg mit dem projekt.
Ist immer eine spannende Sache und man weiß nie wie es mit solchen neuen Sorten kommt

Für die es-gar-nicht-mehr-erwarten-Könnenden hier:
es sind 3 Annuum Sorten. Meine kamen heute an und sind gerade in Salpeterwasser gewandert.
Und jetzt schauen wir erst Mal, ob sie keimen. Wenn das gut läuft, dann werden wir auch weiter berichten.

:clap::clap::clap:

Sehr schön, dass ist doch mal eine Ansage. :D

Es folgen noch einige Sorten
Hab heute eine Mail erhalten die nächste Lieferung wird der Oberkracher
Obwohl die jetztigen Sorten schon klasse sind

Da kommt noch mehr. Verstehe zwar nicht, warum das enttäuschend sein soll, dass jetzt die Annuums dran sind (Chinensen-Zeit ist ja schon fast vorbei), aber bitte...

Cloudybay schrieb:
Da kommt noch mehr. Verstehe zwar nicht, warum das enttäuschend sein soll, dass jetzt die Annuums dran sind (Chinensen-Zeit ist ja schon fast vorbei), aber bitte...
Ich steh nicht sooo auf annuums,gespannt bin ich auf die Sorten aber schon....
Wieso ist die Chinensen-Zeit fast vorbei?:blink:

Anfang März... Das ist schon fast zu spät für die Chinensen. Finde ich.

Achso,du meinst bestimmt wegen mehrmals abernten,oder?
Bin das 1. mal mit Kunstlicht dabei.Hab heute noch n paar nichtgekeimte nachgelegt.
Und die haben bis zu den Eisheiligen noch genug Zeit zum wachsen.
Mal sehen,was die Ernte bringt....
Gruß
Norbert

Zurück
Oben Unten