Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die Erste....der Gegenangriff ist gestartet

Update:
Die Amachito Rosso überrascht mich derzeit im 3-Tages Rhythmus mit abgereiften kleinen Schoten.
Die Pellegrino im GWH bekommt die ersten roten Verfärbungen.
Die Assam hat mir heute die erste rote Schote geschenkt, und ich bin mir verdammt sicher, dass die gestern beim Gießen noch schwarz war. Ebenso wie die anderen Assam, die rote Spitzen haben.
Die ausgesetzten orangen Marienkäfereierchen sind von den Folien nahezu verschwunden, ich hoffe dass sie nicht von irgendetwas gefressen wurden, sondern die Larven geschlüft sind. Ich konnte zumindest keine sehen. Auch die Marienkäfer die ich gestern ins GWH verfrachtet habe, sind im Gewühl untergetaucht.
Die Florfliegenlarven auf der Terrasse kann ich ebenfalls nicht entdecken, aber dafür habe ich heute keine einzige Laus finden können. Wenns so bleibt wär's schön.
Im GWH und im Hof hatte ich noch auf vereinzelten Blättern (im GWH an einem Blatt bei 2 Pflanzen, im Hof an 2-3 Blättern bei 2 Pflanzen) eine Art Kokon entdeckt. Hoffentlcih net wieder neues Schädlingsgesindel.

Ach ja, fast vergessen....Bilder von der Assam :):):)

medium_0wzimy.jpg

medium_bv8i14.jpg

LG Thorsten

Wirste wohl bald ernten können :)
Da reibst du dir doch bestimmt schon die Hände ;)

Die Florfliegenlarven sieht man schon kurz nach dem Aussetzen kaum noch. Da muss man schon suchen um sie zu finden. Das ist normal. Allerdings kann es passieren, dass sie sich gegenseitig fressen wenn nicht mehr genug Futter da ist.

Stimmt, Du hast recht...es sind ja quasi Kannibalen :D

Update:
Jede Menge Flugverkehr im GWH....Bienen und Hummeln sind fleisig am Bestäuben, Schwebfliegen und Schlupfwespen checken die Pflanzen nach Läusen ab....und jede Menge anderes mir nicht bekanntes Fluggerät...da ist bald ein Lotse nötig.....

Aktuelle Frontansicht...ne gute Stunde vorm Weltuntergangsgewitter :w00t:
medium_081gej.jpg

Die vorderen Biker Bills Jalapenos (die hinteren sehen komischerweise anders aus :huh: )
medium_t0ghod.jpg

Die..äääähhh....Mist vergessen......
medium_avdt1e.jpg

Die Ernte von heute :) Assam, Cedrino, Amachito Rosso, Poinsettia, Peperone tondo Calabrese, Ravello Tomate, Hot Pepper Mix
medium_npit3c.jpg

Und die Mutantenchilis von der unbekannten Italienerin
medium_kwv3br.jpg

medium_laiq4b.jpg

LG Thorsten

Deine Amachito Rosso Beeren sehen echt toll aus. Kannst du schon was zu Geschmack und Schärfe sagen?

Genauso. wie deine Mutantenchilis sahen bei mir mal die Guapito-Beeren aus :w00t:

Mann oh Mann Thorsten, bei dir geht’s ja richtig ab und dein GWH platzt ja fast aus den Nähten :w00t: Und schon die erste Ernte zum naschen eingefahren, sehr schön :)

Kalypso schrieb:
Deine Amachito Rosso Beeren sehen echt toll aus. Kannst du schon was zu Geschmack und Schärfe sagen?

Ich finde sie leicht pikant, mein Vater wollte unbedingt probieren, ihm hat's fast die Schuhe ausgezogen.....

Kanoni schrieb:
Genauso. wie deine Mutantenchilis sahen bei mir mal die Guapito-Beeren aus :w00t:

Nach deiner Sorte muss ich noch mal beim Herrn Google nach Bildern schaun. Aber wie schon mal gesagt, diese Teile haben eine richtig beissende aggressive Schärfe.....wie Thais, oder Bird Eyes....

Echeveria schrieb:
Mann oh Mann Thorsten, bei dir geht’s ja richtig ab und dein GWH platzt ja fast aus den Nähten :w00t: Und schon die erste Ernte zum naschen eingefahren, sehr schön :)

Danke, ich habe schon 2 Pflanzen aus dem GWH geholt......die eine war voller Läuse und ich hatte den Verdacht auf Spinnmilben, habe sie auf den Pflanztisch am Schuppen gestellt, und kaum stand sie da, wimmelte es um sie rum von Schlupfwespen. Ich weiß nicht wer oder was es war, eventuell der Regen, aber die stand 2 Tage auf dem Tisch, und vorhin konnte ich keine Schädlinge mehr entdecken. Die zwote Pflanze steht im Hof, und da wirds nun eng......

LG Thorsten

PeperoncinoHesse schrieb:
Die zwote Pflanze steht im Hof, und da wirds nun eng......

Was ist denn 'eng'? Wird die Pflanze zu groß, oder eher, was ich annehme, dem Himmel sehr nahe?

Black_Cat schrieb:
Schaut ja gut aus bei Dir :)

Dankeschön :)

Und ein Update:
Aus dem GWH.....
Bild von gestern, die Pimienta Puta Madre verfärbt sich....heute ist sie schon ganz orange, und eine andere schaut aus wie die auf dem Bild
medium_h3gfkn.jpg

Die Joe's long Cayenne werden endlich long, und die Blüten und Knospen explodieren....
medium_estgzb.jpg

Die Spagna wuchert....
medium_bhkif5.jpg

Auf der Terrasse wird's auch rot....

medium_n2j7iy.jpg

medium_4dump0.jpg

medium_ud1igo.jpg

medium_o0k4v5.jpg

Und heute morgen um kurz vor 7 Frühsport......3 x 30 Literpötte Hot Pepper Mix von der Terrasse im 1. Stock in den Garten verfrachtet.....

medium_nw82ck.jpg

LG Thorsten

RE: Die Erste....gießen und ernten....

Kleines Wochenendeupdate:
Die Sonne und Hitze der letzten Tage gefällt meinen Pflanzen sichtlich gut. Sie saufen wie ein Loch, trotz größerer Töpfe als letztes Jahr kan ich jeden Tag gießen. und das GWH wird bald bersten.....habe wieder 1 Pflanze rausgestellt, und werde heute abend noch mal im GWH umräumen, wollte ich zwar schon heute morgen, aber das war's mir schon viel zu heiß im GWH.

Hat die Hitze und Sonne eigentlich eine großen Einfluß auf die Abreife, bzw, die Färbung der Schoten??
Die letzten heißen Tage haben mir eine Menge Schoten mit beginnender Färbung gebracht.

Ich stelle täglich fest, Marienkäfer sind dumm wie Brot. Sie kriechen durch irgdnwelche Schlitze in die Hohlkammern der Doppelstegplatten, anstatt durch die offenen Türen ins GWH zu krabbeln/fliegen, wo sie sicher was zum Futtern finden....Dummbolzen.....

Auf der Terrasse haben die Blattläuse nun die größte aller Pflanzen entdeckt, die Baccati di Orto, das Teil ist größer als ichm und die obersten Triebe waren voll mit Blattläusen. Ich habe den Grundsatz "keine Chemie" über Bord geworden, und die Mistviecher mit Calypso ausradiert. Alle anderne von läusnebevorzugten Pflanzen auf der Terrasse sind derzeit ok, bis auf vereinzelte Läuse nichts zu sehen.

Erntefotos von gestern abend, mal sehen on ich heute noch was enrten kann. Heute gibts auf jeden Fall mal ne richtig scharfe Reis-Gemüse-Pfanne....

medium_8dzi7q.jpg

und die Campania-Mutanten...
medium_tpyafr.jpg

medium_qeg135.jpg

@Kanoni: Ich habe mal gegooget, das könnten wirklich Guapito-Chilis sein. Habe noch mal bei meinem Collega nachgefragt, aber es ist nicht bekannt, was für eine Sorte es ist.

LG und schönes sonniges WE
Thorsten

RE: Die Erste....gießen und ernten....

Update:
Gestern mittag bei den Temperaturen habe ich das GWH teils ausgeräumt, Äste und Triebe verschnürt und angebunden, erneute Entlaubungsaktion und allgemeine Inspektion.....mein lieber Scholli, was ist mir die Brühe gelaufen, habe gar nicht mehr zu ölen aufgehört :blink:

Ein Erntefoto von Freitag abend...die ersten Favignana Hot geerntet und gestern abend ins Nudelsößchen gehauen, klasse Schärfe und Geschmack, könnte meine Lieblingssorte werden....
medium_dvpou8.jpg

ein paar kleine Pellegrinos, Poinsettias und Amachito Rosso
medium_u5l03g.jpg

Auf der Terrasse gibts erfreuliches....nach dem letzten fetten Blattalausngriff auf die Baccato di Orto habe ich meinen "keine Chemie" Grundsatz über Bord geworfen und Calypso eingesetzt, erfolgreich....
Die Baccato di Orto dankt es mir mit den ersten Schoten :)
medium_rzy671.jpg

Die Peperone friariello di Napoli haben sich von den Lausangriffen auch erholt, viele neue Blüten und neue Schoten, und die ersten werde ich wahrscheinlich Mitte/Ende der Woche in die PFanne hauen können :)
medium_tofuhr.jpg

medium_hfb4yp.jpg

Favignana Hot
medium_t752lk.jpg

Zurück ins GWH.....
Die schwarzen Assams...
medium_rcei3d.jpg

Die ersten Hurenmuttern reifen ran...
medium_79uxg5.jpg

Joe's long Cayenne
medium_0gdq4c.jpg

medium_x5h64v.jpg