Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die Erste, es geht voran....

Wahnsinn, sieht echt super aus :) Das mit den Läusen ist natürlich Mist, aber trotzdem sehr eindrucksvoll was du da stehen hast :)

Blattläuse sind zwar lästig, bringen so große Pflanzen aber nicht um.

Genau große pflanzen. Es scheint du eiferst da etwas rauno hinterher. Deine gwh pflanzen sind super, die musst du sicher bald oben anbinden.
Deine Allee is auch super, die Bank steht 1a!
Bis später

Krex schrieb:
Genau große pflanzen. Es scheint du eiferst da etwas rauno hinterher. Deine gwh pflanzen sind super, die musst du sicher bald oben anbinden.
Deine Allee is auch super, die Bank steht 1a!
Bis später
Rauno = Bluesman?? Oh nein, gegen seine Pflanzen sind meine ein Witz!
Oben anbinden brauche ich noch nix, bisher reichen alle Stäbe aus, und die stehen im Moment recht sicher ohne Knickgefahr, außerdem weht tagsüber immer eine leichte Brise durchs GWH, da werden die Stämme schon robust. Oben anbinden ist eher an der Tomatenallee angesagt, da muss nahezu täglich was neu angebunden werden, trotz deftigem Ausgeizen in den letzten Tagen

mph schrieb:
Blattläuse sind zwar lästig, bringen so große Pflanzen aber nicht um.

Im GWH ist nichts an Läusen zu entdecken.....da fressen die Ohrenschltzer alles weg, und am WE war viiieeel Flugverkehr an Florfliegen und ich meine auch Schlupfwespen entdeckt zu haben. Die GWH-Pflanzen sehen aber generell um Längen besser aus als die auf der Terrasse und im Hof....

Insulaner11 schrieb:
Wahnsinn, sieht echt super aus :) Das mit den Läusen ist natürlich Mist, aber trotzdem sehr eindrucksvoll was du da stehen hast :)

Ginsemer schrieb:
Bis auf die scheiss Viecher siehts super aus bei dir :)

Dankeschön :)

Wotsefak schrieb:
Oh mein Gott. Das sind ja richtige Monsterbäume geworden.
Deine größten Pflanzen sehen aus, als seien sie schon größer als 1,5 Meter, oder hab ich nen Knick in der Optik?
Weiter so.

Ja, die Pflanzen haben seit dem Umzug ins GWH echt Gas gegeben, waren ja Wochen nur mit Wachstum beschäftigt, und nu geht alle Kraft in die Blüten- und Fruchtbildung. Die beiden längsten sind die Joes Long Cayenne und die Assam, die ist echt ein fettes großes Ding geworden, und wenn sie weiter so wächst, dann werde ich die Heckenschere holen müssen :-)

Noch ein Bildchen von meiner unbekannten Italienerin......sie wird laaangsaaaam immer bunter :)
medium_bhed6k.jpg

An der Arbeit wurde ich heute auch angenehm überrascht, übers Wocheende sind ca. 1/3 aller Blüten an der Lingua di Fuoco zu kleinen Schotenansätzen geworden :)

LG und Prost auf einen guten Sieg heute Abend :)
Thorsten

Fuck.....das Läusepack ist auf die Terrasse zurückgekehrt.......vorhin beim Pflanzencheck vorm Gießen festgestellt, dass wieder Hot Pepper Mix und die Paprikas betroffen sind, dazu noch 2 andere Pflanzen die vorher Lausfrei waren.....ich könnte kotzen.....beim Blättercheck musste ich feststellen dass bei einigen Blättern die Unterseiten voll mit Läuseeiern und Babys waren, habe die Blätter abgemacht und in die Tonne.....danach Neemdusche.....und Faxen dicke....

Danach ins GWH zum Gießen.....noch ma Fuck.....an der Vorderseite die beiden Pflanzen in der offenen Tür, eine Spagna und eine Pellegrino haben Blattläuse.....und Läuseier auf den Blattunterseiten....ebenfalls alle Blätter entfernt, und beim in die Tonne werfen muss ich entdecken dass an dem einen Blatt etwas war was ich für eine Raupe gehalten habe, vorhin aber beim Googlen feststellen musste dass es eine Gallmückenlarve war....NEIN.....ich habe einen der Guten entsorgt....ich IDIOT........

Läusepack...ich habe vorhin eine Killertruppe bestellt....

Positives....im GWH......die erste Assamschote kriegt ne rote Spitze, die nächsten Tondo calabrese und Amachito Rosso wurden geerntet....eine klitzekleine Lingua di Fuoco ist fast komplett errötet.

Positives....auf der Terrasse: Eine klitzkleine Hot Pepper Mix ist rot, an der anderen Pflanze orange. Konnte vorhin keine Bilder machen, da mir sonst die Neemdusche auf die Fotomaschine getröppelt wäre.....

LG Thorsten

Dann hoff ich mal, dass die Killerarmee bald eintrifft und ihren Auftrag gut erfüllt :)

Black_Cat schrieb:
Dann hoff ich mal, dass die Killerarmee bald eintrifft und ihren Auftrag gut erfüllt :)

Danke, diese Woche wird sicher nix mehr kommen, bin mal auf nächste Woche gespannt, die Marienkäferchen müssen ja dann noch aus dem Ei schlüpfen, die Florfliegenlarven veranstalten hoffentlich gleich ein Splattermovie mässiges Gemetzel :w00t:

Wow du hast da ja richtige Monster rumstehen :D Und sogar schon reife Früchte... Will auch :D

Hoffe du kriegst die Läuse in den Griff... Hatte am Anfang auch schwarze Blattläuse.... Die haben sich aber fast komplett verdünnisiert :D

Monster?? Die habe ich momentan leider nur auf den Pflanzen.....ok....gestern Abend Neemdusch, heute morgen Neemdusche...konnte vorhin kein Lauspack mehr finden.....dafür ein paar Schoten....

2 Hot Pepper Mix Pflanzen haben die ersten zierlich kleinen Schoten, die eine orange, die andere rötlich. Kanm man da erkennen, was es für Sorten sein könnten??

medium_9r7atc.jpg

medium_b3k6mv.jpg

Und von meiner unbekannten Italienerin habe ich ein paar Mutanten aus dem Gewühl gepflückt. Habe grade eben noch mit meinem Freund telefoniert, der mir die Schoten mal mitgebracht hatte, ob die Pflanze aus dem Familiengarten ist, oder von nem Acker wo die Camorra Giftmüll vergraben hat.....dem Mutationsgrad nach...naja....schaut selbst...

medium_frpmti.jpg

medium_z1cn7x.jpg

medium_k2sl64.jpg

medium_vmkj4d.jpg

medium_ypq6sv.jpg

LG Thorsten

RE: Die Erste....der Gegenangriff ist gestartet

Update:
Der Gegenangriff aufs Lausgesindel ist gestartet, in einer echten Blitzlieferung trafen die Truppen für den Gegenangriff ein. Fa. Katz, besten Dank! :)
150 Marienkäfereierchen wurden auf der Terrasse und GWH, und 500 Florfliegenlarven auf der Terrasse in/auf die Pflanzen ausgesetzt. Toll dass grade nun wo die Eierchen ausgelegt sind, die Temperaturen wieder runter gegangen sind :( Schau mer mal ob was schlüpft. Die Florfliegenlarven konnte ich mit meinen schlechten Augen grade so erkennen :eek: war aber schön wie sie gleich ausgeschwärmt sind :)

Als ich heute mittag auf dem Schoppebänkchen saß, habe ich mal um mich rum gelunzt....
medium_otx3kf.jpg

medium_h4z3y2.jpg

und das Tomatendikicht gelüftet...
medium_0fnlog.jpg

Auf der Fensterbank hinter mir gehts auch los.....
medium_875pmq.jpg

medium_x8iwcq.jpg

medium_7t62jb.jpg

Die Favignana Hot legt schön zu, quasi täglich ne neue Schote
medium_9m2rjk.jpg

Die Pellegrino vor den Tomaten geht jetzt auch ab....
medium_mhli9a.jpg

LG Thorsten

WOW, schon reife Tomaten. Bin begeistert.

Ich auch :)

Ich musste heute feststellen dass Marienkäfer doof sind.....ich habe heute morgen beim GWH alle Türen ausgehängt, es war also vorne und hinten sperrangelweit offen. Aber 3 Siebenpunktler quetschen sich durch irgendeine Ritze in die Hohlkammern der Doppelstegplatten der Türen, die neben ans GWH angelehnt waren.....wie kann man so hohl sein :w00t: Zwei konnte ich durch klopfen auf und jonglieren mit den Türen rauspopeln, und ins GWH umsiedeln....der eine wäre fast davon geflogen, ich konnte ihn aber grade noch mit der Hand schnappen......ob der Dritte immer noch drinne steckt, werde ich nachher sehen, wenn ich die Tür wieder einhänge....

Ich wünsche nen schönen Abend und guten Appetit......ich bin bereits gefüllt, und setze mich gleich noch mal mit was kühlem unter den Apfelbaum :cool:

medium_7t2jd3.jpg

medium_kpyaun.jpg

LG Thorsten

War auch (wie immer) sehr lecker :)

Giuseppe und seine Kochcrew verstehen ihr Handwerk.....

Zurück
Oben Unten