RE: Die Erste, es geht voran....
Krex schrieb:
Genau große pflanzen. Es scheint du eiferst da etwas rauno hinterher. Deine gwh pflanzen sind super, die musst du sicher bald oben anbinden.
Deine Allee is auch super, die Bank steht 1a!
Bis später
Danke
Rauno = Bluesman?? Oh nein, gegen seine Pflanzen sind meine ein Witz!
Oben anbinden brauche ich noch nix, bisher reichen alle Stäbe aus, und die stehen im Moment recht sicher ohne Knickgefahr, außerdem weht tagsüber immer eine leichte Brise durchs GWH, da werden die Stämme schon robust. Oben anbinden ist eher an der Tomatenallee angesagt, da muss nahezu täglich was neu angebunden werden, trotz deftigem Ausgeizen in den letzten Tagen
mph schrieb:
Blattläuse sind zwar lästig, bringen so große Pflanzen aber nicht um.
Im GWH ist nichts an Läusen zu entdecken.....da fressen die Ohrenschltzer alles weg, und am WE war viiieeel Flugverkehr an Florfliegen und ich meine auch Schlupfwespen entdeckt zu haben. Die GWH-Pflanzen sehen aber generell um Längen besser aus als die auf der Terrasse und im Hof....
Insulaner11 schrieb:
Wahnsinn, sieht echt super aus
Das mit den Läusen ist natürlich Mist, aber trotzdem sehr eindrucksvoll was du da stehen hast
Ginsemer schrieb:
Bis auf die scheiss Viecher siehts super aus bei dir
Dankeschön
Wotsefak schrieb:
Oh mein Gott. Das sind ja richtige Monsterbäume geworden.
Deine größten Pflanzen sehen aus, als seien sie schon größer als 1,5 Meter, oder hab ich nen Knick in der Optik?
Weiter so.
Ja, die Pflanzen haben seit dem Umzug ins GWH echt Gas gegeben, waren ja Wochen nur mit Wachstum beschäftigt, und nu geht alle Kraft in die Blüten- und Fruchtbildung. Die beiden längsten sind die Joes Long Cayenne und die Assam, die ist echt ein fettes großes Ding geworden, und wenn sie weiter so wächst, dann werde ich die Heckenschere holen müssen
Noch ein Bildchen von meiner unbekannten Italienerin......sie wird laaangsaaaam immer bunter
An der Arbeit wurde ich heute auch angenehm überrascht, übers Wocheende sind ca. 1/3 aller Blüten an der Lingua di Fuoco zu kleinen Schotenansätzen geworden
LG und Prost auf einen guten Sieg heute Abend
Thorsten