Die Frutescens Liga

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Meine beiden Tabasco dagegen sehen und wachsen ehrlich gesagt sch...e :rolleyes: :wtf: Haben länger unter Blattläusen gelitten (im GWH) und wollen auch jetzt einfach nicht richtig groß werden, ich mach mir da nicht viel Hoffnung.

1606_09.jpg


Aber wer weiß, vielleicht überlegen sie es sich ja noch..

Vielleicht tröstet es dich, auch meine Tabasco sieht nach einem Jahr nicht mehr sooo frisch aus wie vor einem Jahr. Sie kommt im Garten derzeit, aber ein Fan dieser Pflanze bin ich nicht so sehr. Übrigens sehe ich Läuse auf dem Bild oben :depressed:
 
Dann zeige ich noch eine Frutescens, es ist eine Cabe Rawit, Samen ist von den Philippinen. Wächst langsam, falls sie dann doch mal trägt zeige ich Bilder.
15062016.jpg
 
Und dies hier ist meine wilde Dwarf White Siling Labuyo, Samen stammt von den Philippinen.
Die Pflanze hat dort normal so um die 30-35 Grad am Tag.
Dieses Pflänzchen hat gerade etwas Blattschnitt hinter sich. Etwas sehr tricky... nun, da es hier heiß ist kommt sie aber

12062016_DwarfWL.jpg
 
Danke @Hangu und @JuergenPB . Ich hab mich einfach gefragt ob es neben den erhältlichen Sorten noch anderes gibt.

Durchaus @oophag , allein von den Labuyo habe ich 5 verschiedene Sorten. Gesät wurden bisher aber nur drei, teilweise extrem langsam wachsende Pflanzen.
Dann ist hier noch die Wiri Wiri, ebenfalls eine Frutescens... mache demnächst mal ein Foto - derzeit sieht sie aber aus wie jede andere kleine Chili Pflanze auch, lohnt sich noch nicht.
 
Ich habe genau eine frutescens im Anbau und zwar die Aji de Sazonar:

77888tn8fy85.jpg

ywc8c8vr1xh4.jpg

Die Aji de Sazonar wurde stark von Blattläusen befallen und setzt jetzt langsam auch mal Früchte an, ziemlich spät im Vergleich zu allen anderen Sorten, aber gut, noch bleibt ihr ja genug Zeit um Früchte ausreifen zu lassen. Weiß jmd wie lange das in etwa so dauert? Ich weiss so gut wie noch gar nichts über frutescens, außer das die Früchte aufrecht wachsen.

Mir gefällt ziemlich gut wie von unten heraus neue Triebe in die Höhe schnellen :D Scheint auf buschiges Wachstum gepolt zu sein :D

LG, HotBoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine Rawit..
Eher doch keine Rawit, wohl nicht mal eine Frutescens.. ;)
Ich dachte (lt. Beschreibung des Züchters) auch eine Rawit Red zu haben, - ok rot ist sie ja - aber es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine Thai Red Hot. Ich glaube mittlerweile, daß der Name "Rawit" gerne für viele Frutescens, bzw. für einige Sorten aus Thailand verwendet wird..

PS: Ich glaube Deine Pflanze hat inzwischen mehr Schugröße verdient.. :whistling:
 
@kayjay

Ja, der Begriff Rawit ist weit verbreitet. Könnte auch eine Annuums sein, tu mich da immer schwer. So klein ist der Topf nicht, sind 7 Liter. Perspektive täuscht etwas, mehr gibt es nicht ;)
 
Auf den Philippinen wird zB vermehrt eine Thai annuum angebaut, in den Geschäften verkauft und durchaus als Labuyo deklariert.
Der Grund ist dass sich die Thai länger im Regal hält und auch der Anbau durch höhere Ernte besser rentiert.
Das hat dazu gefuehrt dass die Labuyo dort immer seltener wird.
Da dort auch die Blaetter gegessen werden, wie hier Spinat, soll es kaum noch gute Blaetter zu kaufen! geben.
Moeglich, dass man auch mit der Rawit so umgeht.
 
Zurück
Oben Unten