Chili-Angler
Jolokiajunkie
Lohnt sich das und wie kommt da die Schäfe durch?Candys
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lohnt sich das und wie kommt da die Schäfe durch?Candys
Fertig?müssen sie noch in die Dörte, ich berichte dann.
Schön dunkles Fruchtfleisch hat sie, sieht echt lecker ausIm Balkonkasten würde diese Apache sicher lustig aussehen. Bei Chili-shop24 ist der Wuchs als buschig, mit einer Höhe von 40-50cm angegeben.
Meine wollte offensichtlich höher hinaus, aktuell steht sie bei 1,10m.
Anhang anzeigen 212950
Anhang anzeigen 212951
Die Beerenform passt.
Anhang anzeigen 212952
Anhang anzeigen 212953
Die Schärfe empfinde ich mit Plazenta als Stufe 6, ähnlich wie die Jalapeño El Jefe. Geschmacklich ist sie gut, sehr süß, wie eine süße rote Spitzpaprika in scharf, kein bisschen bitter, leicht knackig, Spitzpaprika in mini trifft es ganz gut. Die probierte Beere hing nach dem Umfärben lange zum abreifen dran, bestimmt 10 Tage.
Mir gefallen die Beeren und der Geschmack, auch wenn sie etwas 0815 sind.
Sorry, habs Antworten verpeilt.Fertig?
Ja, es lohnt sich definitiv, schmeckt sehr lecker, Aroma kommt noch stark durch und Schärfe geht nicht arg verloren, vielleicht 1-2 Stufen. Die Plazenta habe ich bei fast allen entnommen, daher sind sie nicht ganz so scharf. Leicht löset sich die Schärfe im Sirup, also der Sirup ist auch leicht scharf geworden. Farblich hat sich noch nichts geändert, sie liegen noch in der Dörte, denke wenn sie gegeneinander anschlagen werden sie matt und nicht mehr ganz so schön aussehen.Lohnt sich das und wie kommt da die Schäfe durch?
Damit ist was trauriges passiert, mit einem Teil davon zumindest. Meine Freundin kam reumütig aus der Küche "Du Schatz, brauchst du das in dem Topf noch? Ich hab da ausversehen was weggeleert".Was hast du eig. Mit dem Überschüssigen Sirup gemacht? Nimmst den gleich für den nächsten Schwung candys?
Die Idee find ich mega gut. Hast du schonmal welche gemacht? Unabhängig vom Chilisirup.Ich werd damit wohl mal Gummibärchen herstellen
Ja stimmt, hast recht, da habe ich nicht so drauf geachtet. Bin mehr der Spitz- als Blockpaprikafan, ich glaube die haben meistens dunkleres Fruchtfleisch, das deckt sich dann mit meinen Präferenzen.Schön dunkles Fruchtfleisch hat sie, sieht echt lecker aus
Nein hab mir aber schonmal die Formen besorgtDie Idee find ich mega gut. Hast du schonmal welche gemacht? Unabhängig vom Chilisirup.
Ja leider...Puh, die sieht echt arg mitgenommen aus.. Wann hast du das Foto geschossen? In der prallen Mittags-/Nachmittagshitze? Erholt sie sich wieder, wenn es kühler ist?
Kannst du ausschließen, dass genau das Gegenteil der Fall war?Die Trockenheittheorie passt glaube ich eher nicht. Die Erde war schon einen Tag lang sehr feucht,
Genau das war mein erster Gedanke. Der Topf hat eine komische Vierkantform, falls ich es schaffe versuche ich mal die komplette Pflanze rauszunehmen, damit der Ballen nach der Spülung schneller trocknen kann.Kannst du ausschließen, dass genau das Gegenteil der Fall war?
Das das Substrat dauerhaft zu nass war?
Und evtl. daher Wurzelschäden kommen?
Das mach ich heute Abend mal.Mit einem dünnen Stock mal ein tiefes Loch in's Erdreich stoßen , und kontrollieren ob beim rausziehen feuchte Erde anhaftet.
Wäre zumindest ein Parameter für genügend + oder zu viel - Feuchtigkeit.
Zusätzlich mit einen langen Marmeladenlöffel so tief es geht dort etwas Wurzel/Erdmasse rausporkeln.
Dann schauen,ob es eher eine faulige Wurzelmasse ist.
Ich dachte ich lass die Beeren dran, damit mehr Dünger verbraucht wird, falls eine Uberdüngung schuld ist.Grundsätzlich würde ich die Pflanze- durch eine gewisse (vorab)Erntemenge - etwas entlasten .
Ich mach heute Abend ein Bild davon.Der besagte Granulatdünger:
Gibt es davon ein paar "Eckdaten" /Herstellerangaben