Die Seite für Bonchi

Auch, wenn er noch ein hässliches Entlein ist, bin ich mal ganz mutig und präsentiere meinen Tabonchiasco^^
20171127_223811.jpg


An dieser Stelle noch mal einen ganz herzlichen Dank an Axel @Ogtutchili für die Pflanzenspende, Grundlagenklärung und für's erste zurechtschneiden und anleiten! :thumbsup:

Die beiden gedrahteten Äste versuche ich noch etwas in die Waagerechte zu bekommen. Ansonsten soll der jetzt erst mal vor sich hin wachsen. Die Frpchte hab ich nur zum abreifen dran gelassen, danach werden die Äste auch noch etwas gestutzt.

Bin gespannt, wie sich der kleine entwickelt :)
 
Dies ist meine F1 Olive Scotch Bonnet von vor 14 Tagen und heute.
Es sollte ein normaler Rückschnitt zur Überwinterung werden, kein Bonchi. Sieht derzeit aber nett aus, finde ich...
Da es noch etwa 6 Monate dauern wird bis die Pflanze wieder in den Garten kann muss sie wohl noch mehrfach geschnitten werden.

full
 
Bei mir sind die Cabai Burung Ungu brav gekeimt und müssen jetzt nur noch wachsen damit ich dran rumschnibbeln kann :whistling:
Die erste Eximium vom Uraltsaatgut ist auch gekeimt und hat sich dabei prompt selbst enthauptet :shifty: der kopflose Reiter ohne Keimblätter sozusagen. Naja vielleicht tut sich bei den anderen Samen noch was, hatte ja 2x 8 Stück versenkt und so lang ist es noch garnicht her.
 
Zurück
Oben Unten