Die Seven Pots sind im Anmarsch + C.a. "Black Pearl"

Versteh ich, geht mir ja ähnlich mit meiner angeblichen Vogelaugenchili, die keine ist.
Fremdbestäubt wäre ja erst nächste Generation ersichtlich oder?

Die Erklärung ist schon etwas fadenscheinig - natürlich erkennt man recht früh ob es sich um eine Chinense oder eine Annuum handelt. Es sind ja schon die Blätter anders!
Und wenn man solche Hybriden verkauft mit einem so klingenden Namen wie Bhut Jolokia und 7Pod, will man ja Kunden anlocken die die schärfsten Chilis der Welt haben wollen. Da darf es einfach nicht sein dass eine Cayenne oder ähnliches heraus kommt!!!

Ich will jetzt nicht schreiben dass ich das schon fast als vorsätzliche Irreführung ansehen (aber denken darf ich es sehr wohl :devil: )

@ Martin, Gedanken sind noch immer Zollfrei :)

Nächstes Jahr werde ich vom Pflänzchekauf Abstand nehmen und es mal mit diversen Samen probieren.

Ausserdem muss ich mich noch schlau machen wie und was ich überwintern werde ;)

LG Axel

Habe Nachricht vom Hofer Lierferanten erhalten, die haben sich richtig nett nochmals entschuldigt und einen Gutschein im Wert von €10,- mitgesendet.

Ich sag mal so soll ´s sein und ein Daumen HOCH an Hofer und seinen Lieferanten!

LG Axel

Die beiden Marienkäfer, die ich angesiedelt habe fühlen sich wohl auf den Habaneros :),
Seit gut 2 Wochen sind auch so gut wie keine Blattläuse mehr zu sehen.

LG Axel

Die kleinen gepunkteten Killer sind ganz nützlich :devil:
Deine "Gefährlichen" sehen auch schon richtig gut aus!!

So, der erste meiner "Gefährlichen" bekennt Farbe - Nagaia Jolokia aber Chokolate wird er wohl nicht oder?

... und die Habaneros zeigen auch Farbe und es kommen noch immer Blüten nach :)

LG Axel

@Markus, das ist mi schon klar, dass das keine Chocolate werden ;), die Pflänzchen wurden wieder mal völlig unabsichtlich falsch beschriftet, wenigstens sind sie Jolokias ;) und die Habaneros sind Habaneros, es fehlt mir lediglich die genaue Bezeichnung.

LG Axel

So, heute hab ich mal die ersten Habis geerntet und mit meinen Nachbarn getestet, ich hab noch immer Bauchschmerzen vor lauter lachen wie es meinen Nachbarn das Gesicht verzog:hot1:

Zurück
Oben Unten