Die Sonnenblumenecke

Martin.M

Jolokiajunkie
Beiträge
2.589
Hier gehts um alle Sonnenblumen., dje großen wie die kleinen. Saison 2021

Das werden Mongolian Giant.
16235163335575662567054862746958.jpg
 
Ich bin dieses Jahr, mit 2 Sorten Mini-Sonnenblumen, dabei. :cool:

Suntastic


2x Big Smile, im gemischten Blümchenkasten.


Seltsam ist nur, dass die beiden Pflanzen (fast zeitgleich gekeimt), so unterschiedlich sind.

Die linke Pflanze ist sehr zart gewachsen und hat glatte Blattränder.


Die rechte Pflanze, ist deutlich kräftiger, hat größere Blätter und gezackte Blattränder.


Lg Sandra
 
Hier gehts um alle Sonnenblumen., dje großen wie die kleinen. Saison 2021

Das werden Mongolian Giant.
Anhang anzeigen 246050
Ich beneide dich. Habe mich ja auch dieses Jahr mal dran probiert (Dank deinem Saatgut). 2 Pflanzen, die aber etwas krumm sind, habe ich noch. Muss sie aber noch auspflanzen. Sonst hab ich noch genug Körner für die nächste Saison. Vielleicht ist ja der zweite Versuch besser oder ich teste mal ne kleinere Version. ;)
 
Ich hab einfach Loch gebuddelt, alte gebrauchte Chilierde vom Vorjahr rein und die Sonnenblume, mit bambus. Krumm macht nix, die wachsen alle. Gibt man ihnen ab und zu einen Schluck von dem Chilidünger ab werden sie mutig, bei mir geht 2 wöchentlich hakaphos naranja gelöst im Gießwasser
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach kann das sein. Im Topf wollen sie nicht so wirklich. Dann wohl doch was für die direkte Freilandkultur ;)
 
Sieht klein aus, ist aber ca 1m. Das sind 3. Sie sitzen in vorjahreserde von einem großen chili, vermengt mit einer guten handvoll hornspänen. Genau da stand letztes Jahr meine große, sie wurde 3,21m hoch
IMG_20210615_180531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima. Unsere Wucherblumen brauchen da noch Zeit und Sonne. Meine jetzt so um 1,5m es geht weiter nach oben
 
Zurück
Oben Unten