Die Sonnenblumenecke

meine erste Sonnenblume von 6 blüht....witzigerweise die kleinste....sie ist nur 90 cm hoch, während ihre Geschwister zwischen 2Meter und 2,50Meter inzwischen groß sind

sonnenblume1.png

Ist es ein Ingwer?

comp_img_20210723_195ykjmy.jpg

Nein! Es ist nur ein Stück Wurzel meiner monströs kräftigen wild gekeimten Sonnenblume (wobei das Stück tatsächlich so dick und groß wie ein großes Stück Ingwer ist) die mittlerweile erblüht ist:
comp_img_20210727_115pjjz5.jpg

Gegossen und gedüngt wurde die Pflanze übrigens nie. Steht einfach nur in der trockenen Ecke vom Beet.

Die bunte Sonnenblumen Sichtschutzhecke funktioniert mit ein paar anderen Pflanzen zusammen super. Vom Brennholzstapel und dessen Abdeckplane ist nun nichts mehr zu sehen und die ersten vier aufgeblühten Sonnenblumen haben auch noch alle unterschiedliche Farben.

comp_img_20210723_195mlkt5.jpg

Ach übrigends,
Ich hab letztes jahr bei einer wo das passiert war mit elektrikerklebeband bandagiert und mit Bambus geschient, die ist damit durchgekommen und hat schön geblüht

Ach übrigends,
Ich hab letztes jahr bei einer wo das passiert war mit elektrikerklebeband bandagiert und mit Bambus geschient, die ist damit durchgekommen und hat schön geblüht
Danke für den Tipp. Aber die ist 100% ab. Sie liegt nur quer und nicht komplett auf dem Boden, weil der Zaun im Weg war.

Meine hat letze Woche wegen dem Sturm einen riss bekommen von oben nach unten ca 1 Meter lang. Hab panzertape drüber und bisher wächst und blüht fir weiter. Bei den Tomaten war der haupttrieb von den böen ab ca. Hälfte ab..hab ich auch gepanzertaped und bisher bleibt grün

Zurück
Oben Unten