Päperoni
Habanerolecker
Also, ich nehme immer die normale Blumenerde aus dem Globus, wenn sie im Angebot ist, so 70L für€ 7,- oder Alterde vom Letzten Jahr, oder eine Mischung aus beidem.
Die mische ich dann mit Fertigkompost vom Wertstoffhof (GWV), die gibt's zum Selberschaufeln, 140 kg für € 8,34. Das sind ca. 4 Stück 90 Liter-Betonwannen voll.
Das ist zertifizierter Kompost ohne Samen und Ungeziefer, den mögen die Pflanzen.
Fertigkompost
Die haben auch fertig gemischte Gartenerde, aber die ist mir zu teuer...
Die mische ich dann mit Fertigkompost vom Wertstoffhof (GWV), die gibt's zum Selberschaufeln, 140 kg für € 8,34. Das sind ca. 4 Stück 90 Liter-Betonwannen voll.
Das ist zertifizierter Kompost ohne Samen und Ungeziefer, den mögen die Pflanzen.
Fertigkompost
Die haben auch fertig gemischte Gartenerde, aber die ist mir zu teuer...
Dagegen sprechen pflanzen-pathogene Pilze die sich breit machen, vor allem wenn man immer Chili darin anbaut und das Wachstum hemmen. Hab ich selber so erlebt 2016-18 immer schlechtere Pflanzen in meiner aufgearbeiteten Erde. Dazu gibt es wissenschaftliche Literatur. Und deshalb wurden hier in einem anderen Faden Methoden diskutiert wie man das verhindern kann