Diede 2016 - jetz beginnt das Konservieren

9er sind bestimmt kein Fehler, wenn man ein wenig aufpasst. Geht bei mir wegen Platzmangel leider nicht. 70% Keimquote geht noch, besonders, auch wenns ärgerlich ist, wenn die Quote durch Totalverweigerer gedrückt wird. Legst nochmal nach?

Trotz der Probleme, wünsche ich dir eine gute Saison, Dietmar!
Die Keimrate war bei mir dieses Jahr auch nicht überragend, wie bei manch anderen auch. Aber, das schöne daran ist doch, dass man sein Leid teilen kann. :)

Meine Totalverweigerer:
Joe long
Aji Cito
Pimento da Neyde
Rocoto Equador

Ich werde die Joe und die Aji nochmal nachlegen ,ich denke für die anderen ist es zu spät.
Vielleicht flutschen noch ein zwei Annuums mit rein..

Pimenta da neyde hat sich bei mir auch schwer getan. 5 Sorten zur gleichen Zeit eingeweicht 100 prozentige Keimquote, Neyde 33 Prozent bislang an Tag 10. Warte noch bis Dienstag...

Woher kommt Dein Saatgut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise habe ich die Samen etwas zu tief gesetzt.
Die sind schon über 20 Tage unter der Erde,ich denke da kommt nix mehr, Schade:depressed:
Die Totalverweigerer dürfen aber noch bis zum Schluss in der Anzuchtschale bleiben.

@Capsoholiker Habe deine Frage grade erst bemerkt
Die Samen sind aus einem Tauschpaket habe die Quelle nicht notiert

@all
Lohnt es sich noch die Trinidad Perfume zu begraben, oder wird die Zeit bis zur Ernte dann Outdoor zu knapp?

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update:
Die Keimquote lag dieses Jahr so bei 60% ( nicht berauschend )
Die Pflanzen wachsen gemütlich vor sich hin, ich habe sie dieses Jahr gleich in 9´er Töpfe gesetzt.

Die Giant Rocoto legt auch schon los

Die 9er Töpfe werden ihnen gefallen denke ich :) Wenn die erstmal ein bisschen gewurzelt haben starten die richtig durch!

Super. Direkt nach dem umtopfen stockt es meistens kurz. Aber dann geht's los...

Mit welcher Konzentration willst du beim Hakaphos loslegen?

Zurück
Oben Unten