Diede 2020 -verarbeitung-

Diede

Chilipulversammler
Beiträge
1.258
Nachdem mir dieses Jahr vor lauter reduzieren die Töpfe ausgingen sind jetzt bis auf zwei Pflanzen alle versorgt.
Ich habe ein paar Tage nicht aufgepasst und schon war ein starker Blattlausbefall eingetreten.
Das wird die Pflanzen ziemlich ausbremsen, aber bis zur Ernte ist ja noch etwas Zeit.
Bei den Rocotos habe ich diesmal eine Schicht Schafwolle eingebracht, mal sehen wie sich das dann auswirkt.
Die Chilis.
View media item 70036Eint Teil der Paprika, der Rest ist im Gewächshaus.
View media item 70037
 

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
1.180
klasse. Zuviel Sonne hat am Anfang oft üble Folgen.
Bei mir sind auch einige mit Sonnenbrand, sie erholen sich aber wieder (im Halbschatten)
 

Diede

Chilipulversammler
Beiträge
1.258
Ja, man sollte den Pflanzen etwas Zeit geben um einen Schutz aufzubauen,bei uns an der Südseite ist ein Schatierungsnetz am effektivsten.
Das lasse ich meistens eine Woche drauf, dann werden Die Pflanzen an die Endplätze verteilt.
Und falls es in der Zeit mal Hageln sollte sind sie auch etwas geschützt.
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.195
Da ist er ja endlich. ;) Und wie jedes Jahr, auch diesmal wieder:
Einfach nur wunderschööön. :inlove:

Lg Sandra
 

Diede

Chilipulversammler
Beiträge
1.258
Mal wieder was neues.

Die Pflanzen sind dieses Jahr ziemlich klein geblieben, jetzt wird etwas Blattmassen zugelegt.
Das kommt davon weil ich die Pflanzen nicht rechtzeitig in größere Töpfe versetzt habe.
Sie hatten dementsprechend Ringwurzeln gebildet,aber das wird nächstes Jahr wieder richtig gemacht.
View media item 71024
Der Fruchtansatz ist dementsprechend, ich denke aber die Ernte sollte passen.
Bei den Rocotos ist wohl die "Blütenabwurffase " ausgeblieben sie haben gleich gefruchtet.
View media item 71027View media item 71026
Die Gurken im Frühbeet
View media item 71025Im Gewächshaus sind die kleinen Ramiropflanzen
View media item 71022
Eine German Gold, mal sehen wie sie schmeckt.
Danke nochmals @Chilitiger
View media item 71023
 
Zuletzt bearbeitet:

Diede

Chilipulversammler
Beiträge
1.258
Oben Unten