Diede 2020 -verarbeitung-

Diede

Chilipulversammler
Nachdem mir dieses Jahr vor lauter reduzieren die Töpfe ausgingen sind jetzt bis auf zwei Pflanzen alle versorgt.
Ich habe ein paar Tage nicht aufgepasst und schon war ein starker Blattlausbefall eingetreten.
Das wird die Pflanzen ziemlich ausbremsen, aber bis zur Ernte ist ja noch etwas Zeit.
Bei den Rocotos habe ich diesmal eine Schicht Schafwolle eingebracht, mal sehen wie sich das dann auswirkt.
Die Chilis.
Medium 70036 anzeigenEint Teil der Paprika, der Rest ist im Gewächshaus.
Medium 70037 anzeigen

Martin.M

Dauerscharfesser
klasse. Zuviel Sonne hat am Anfang oft üble Folgen.
Bei mir sind auch einige mit Sonnenbrand, sie erholen sich aber wieder (im Halbschatten)

Diede

Chilipulversammler
Ja, man sollte den Pflanzen etwas Zeit geben um einen Schutz aufzubauen,bei uns an der Südseite ist ein Schatierungsnetz am effektivsten.
Das lasse ich meistens eine Woche drauf, dann werden Die Pflanzen an die Endplätze verteilt.
Und falls es in der Zeit mal Hageln sollte sind sie auch etwas geschützt.

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Da ist er ja endlich. ;) Und wie jedes Jahr, auch diesmal wieder:
Einfach nur wunderschööön. :inlove:

Lg Sandra

Diede

Chilipulversammler
Mal wieder was neues.

Die Pflanzen sind dieses Jahr ziemlich klein geblieben, jetzt wird etwas Blattmassen zugelegt.
Das kommt davon weil ich die Pflanzen nicht rechtzeitig in größere Töpfe versetzt habe.
Sie hatten dementsprechend Ringwurzeln gebildet,aber das wird nächstes Jahr wieder richtig gemacht.
Medium 71024 anzeigen
Der Fruchtansatz ist dementsprechend, ich denke aber die Ernte sollte passen.
Bei den Rocotos ist wohl die "Blütenabwurffase " ausgeblieben sie haben gleich gefruchtet.
Medium 71027 anzeigenMedium 71026 anzeigen
Die Gurken im Frühbeet
Medium 71025 anzeigenIm Gewächshaus sind die kleinen Ramiropflanzen
Medium 71022 anzeigen
Eine German Gold, mal sehen wie sie schmeckt.
Danke nochmals @Chilitiger
Medium 71023 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Diede

Chilipulversammler

Oben Unten