Diede´s 2017 - Saisonende

Die Lüfter im Schrank funktionieren , die nächste Ausbaustufe wird dann eine Steuerung mit einem Arduino sein.
Abhängig von der Luftfeuchtigkeit und Temperatur wird der Lüfter geregelt.( Spielerei)
Die Tomaten wachsen unter der M30 besser als unter LSR.

Die Chilis legen jetzt auch richtig los,Blüten ohne Ende.

Sieht das gut aus!
Dieses Jahr dürfen die Chilis in ein Gwh ziehen, kennen die das schon oder ist das nur für Tomaten?

Die Chilis waren noch nicht draußen, ein paar werden in das Gewächshaus gepflanzt.
Der Großteil wird auf der Terrasse seinen Platzt haben.

Stimmt, aber noch habe ich genügend Platz, eng wird es erst , wenn die Tomaten ans Tageslicht kommen.

Meine beiden machen sich inzwischen etwas Breit.
Auffällig ist ihr sehr dunkles und kleinblättriges Laub, verglichen mit der Verwandschaft innerhalb des Chinense-Klans
in die Habanero-Richtung.

Am Gewächshaus habe ich mal den Weg angefangen.
Mit dem Split habe ich mich total verrechnet, da ich den Aushub nicht bis auf den Mutterboden gerechnet habe.
Das bisschen sind 300Kg Split.

Die Tomaten und ein paar Paprika werden nächste Woche in das Gewächshaus gepflanzt.
Bei der M30 musste den Abstand vergrößern(von 40CM auf 60CM ), da bei den Pflanzen direkt unter der Lampe die Blätter vertrocknetet.

Die Pflanzen am Fenster bilden immer mehr Blüten und Blattmasse, ob ich jetzt schon auf HAKA Spezial umstellen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Pflanzen sehen super versorgt aus, warum umstellen?
Auf Hakaphos SS kannst Du jeder Zeit wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe wir Paprika und Tomaten in das Gewächshaus gesetzt.
Mal sehen ob der Platz ausreicht.

Wir wollen die Pflanzen im Gewächshaus nur biologisch düngen, Es werden "EM" (effektive Mikroorganismen ) ,Urgesteinsmehl und Bokashi verwendet.

Der Weg ist auch fast fertig

Die warten, dass sie rauskommen.
Laut Wetterbericht sollten die Temperaturen jetzt passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallole,
EMa....
gefällt mir!
Willkommen im Club.

Grüssle aus der sächsischen Lausitz

Zurück
Oben Unten