Dieses Mistwetter...

In Franken gehen auch bald die Lichter aus, am WE Nachttemparatur 1-2 Grad.
GWH ist schon ganz schön aber eher umfärben tun die Chilis sich nicht wircklich.
Ich bin nur froh das meine Cayenne auch grün sehr gut sind was ich von den übervollen Bishop's Crown
nicht sagen kann.
 
Ich habe mal ein Bericht gesehen in dem es um Bohrungen im Ewigen Eis ging.Die Wissenschaftler wollten so bestimmen wie das Wetter früher war und haben so festgestellt das vor 10.000 Jahren das selber Wetter wie heute war.Nur wo wahren da die Autos und die Industrie ?In dem Al Gore Film wird der Anstieg parallel zum CO 2 Anstieg gezeigt ,es gibt aber Wissenschaftler die sagen erst steigt das CO 2 und 7 Jahre später erst die Temperatur.Die komischste aussage war das 1975 die Globale Temperatur gefallen ist und die Wissenschaftler die heute predigen ,wir brauche Geld um zu Forschen wie wir die Erderwärmung verhindern können ,Geld wollten um zu Forschen wie sie verhindern können das eine neue Eiszeit kommt.
Die Kernaussage des Berichtes war ,man darf den Menschen nicht sagen das alles in Ordnung ist sonnst bekommt man ja kein Geld zum Forschen mehr.

Ok wir hatten den heißesten Juli seit Menschen gedenken und den Regen reichsten August ,nur warum das so war ? Ich Wette mal wieder um mein Rosa Gummibärchen das uns das kein Wissenschaftler sagen kann.

Mag sein das es sich so anhört als würde ich die Wissenschaft verteufelt ,das ist bestimmt nicht so ,aber ich bin nur ein normaler Arbeiter der eher an das glaubt was er sieht .Und hat in der letzten Zeit eigentlich jemand was von der Erderwärmung gehört ?
Wenn nächstes Jahr 30 Grad sind vom 1 März bist ende November ist die Bild Zeitung wieder voll davon und bei und wachsen die Chilis im Rekord Tempo :D
 
Gibt keine Erderwärmung ... alles eine Erfindung ... also immer schön so weiter machen wie bisher und alles verballern was die Erde so hergibt :whistling:
Der letzte Winter war auch völlig normal ... gibt jedes Jahr an der Ostsee, von Dezember bis März,Schnee :whistling:

Und nicht vergessen:immer schön die Chilis mit Gift besprühen ... ob da nun so ein trottel von Wissenschaftler sagt,das sei Giftig oder nicht ... der will doch nur Geld zum Forschen :whistling:
 
So, jetzt mal ausnahmsweise Spaß beiseite, war ja bisher von meiner Seite aus eher ein Fun-Thema...

Ich habe mal irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr, wo und kann´s daher nicht belegen), daß wir uns in erdgeschichtlicher Hinsicht zur Zeit tatsächlich in einer Eiszeit bewegen.

Daß es nicht wirklich gut ist, z.B. alle möglichen Abgase und Chemikalien in die Luft zu blasen und 100e-hektoliterweise Erdöl ins Meer fliessen zu lassen, ist ja wohl jedem sowieso klar.

Wir meckern halt gern, that´s it!

Was wäre denn, wenn wir tatsächlich das ganze Jahr über 25°C+ und keinen Regen hätten?

Wir würden in einer Wüste leben!!!

Und das Wunschdenken: Tagsüber 28°C und Sonne und nachts von 2 bis 4 Uhr Regen für die Pflanzen, kein Kommentar...

Die Natur wird auch uns Menschen überleben, wir sind nur ein kleiner Störfaktor in der Geschichte der Erde, der auf Dauer völlig unwichtig ist!

Trotzdem hätte ich gern schöneres Wetter...:D:D:D
 
@XX-Wolff Da gebe ich dir recht! An sich sollte man sich mal Gedanken machen, was die nächsten Jahrzehnte passieren wird. Aber ich glaube wenn die Eisberge tatsächlich alle wegschmelzen würden, dann hätten ganz viele schlechte Karten. Bin gerade in München, das Wetter in München ist - naja... Aber überschwemmt wird man hier wohl eher nicht. :D
 
Also an Eiszeit glaube ich grade auch. Es schneit seit gestern Morgen und das zeug bleibt hier auch noch überall liegen. :( Naja, dann wirds wohl bald wieder Zeit für die erste Schneebar mit Unmengen an Feuerzangenbowle. :D :whistling: Ist bei uns so die Alternative zum Grillen am See. Gegrillt wird natürlich trotzdem, nur nicht so ausgiebig wie im Sommer. ;)

Wünsche nen schönen Winter!!
 
Ja, mit Schnee und Minusgraden kann ich auch grad dienen.
Das Zeug bleibt freilich liegen und es soll ab dem WE,
auch 2-stellige Minusgrade geben.
Herbi, Winterreifen sind nächsten Montag also Pflicht. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ab nächste Woche solls es angeblich auch in NRW anfangen zu frosten.
Bin da schon sehr gespannt , ob dann wirklich so ne Kältewand kommt .
Matschigen Schnee und feuchte temperaturen um die 0 find ich richtig schlimm ,
da find ich ja ein paar Grad weniger und dafür halbwegs trockene Luft besser.
 
Das kannste laut sagen.
Ich kann dieses klitschige Matsch-Wetter auch net leiden.
Entweder richtig Schnee und Minusgrade oder dann doch lieber alles über 0°C. ;)
Mfg, Jens. :)
 
mogli schrieb:
Ab nächste Woche solls es angeblich auch in NRW anfangen zu frosten.

Befürchte ich auch. Aktuell habe ich noch ca. 500g Chilis an Pflanzen auf dem Balkon, die sollen bitte noch abreifen. Aber aktuell kommt ja die Sonne eh nicht mehr durch :-(
 
Denke auch :(

Wir sollten uns einen dieser Frösche schnappen und mal versuchsweise Opfern. :devilish::whistling:


Kölnkräuter : Mach sie ab und lass die mit nem Apfel oder zwei nachreifen. Geht wesentlich schneller :p
Hab vor 4 Tagen ca . 1200 g grüne Chillis abgeerntet und jetzt liegen sie Bunt bei Dörrte ;)
 
Ich hab die guten Früchtchen in eine Schüssel gegeben und 2 Äpfel dazugelegt einfach in den Backofen gestellt.
Einfach weil da halt dann nix dran kommt . ( Staub , Fruchtfliegen oder sowas )

Für heute ist Schnee angesagt , daher hab ich meine abgeernteten Pflanzen zurückgeschnitten und in den Keller gebracht.
 
@ Hero: Bei euch im Erzgebirge bleibt der Schnee ja auch immer relativ früh liegen.
Das schlimme bei mir ist nur das das Zeug nen paar Kilometer weiter nicht liegen bleibt.
Nur ich muss dauernd raus zum Schneeschüppen :dodgy: Und kaum biste fertig, kommt der gnze schnee vom Dach runter und ich muss wieder los!! :angry:
Naja, so isses halt.

Grüße aus "klein Sibirien"

TiJac
 
Zurück
Oben Unten