Dieses Mistwetter...

Hmmm, werde ich dann wohl auch mal machen. Frost ist für Freitag angesagt.

Als ich gestern über den Balkon geschaut habe, habe ich sogar noch Sorten entdeckt von venen noch keine einzige reif ist.

Nächstes Jahr wird stärker auf Reifedauer optimiert. Diesbezüglich fand ich die Tennessee Tear Drop und meine drei roten Chinesen (Lotha Bih, Rashid Red und Red Savina) echt genial. Die haben pünktlich zur Grillsaison gerade so mit Chilis um sich geworfen.

Die Red Savina werd ich nächstes Jahr auch im Angebot haben , denn meine Habbis gingen echt wunderbar.
Sie waren zwar die ersten die Draußen schlapp gemacht haben , aber da waren auch schon bis auf 4-5 Früchtchen alle ab.
Die Temps gingen ja auch teilweise schon an die 2.x °C , vondaher kann man es ihr nichtmal verübeln ;)

Wer kann denn schon Schnee verbuchen ? Bei uns blieb er trotz Schneegarantie aus :P

Ich! :D

Habe gestern abend eine Stunde schneegefräßt. Mir mach das echt Spaß. Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es Schnee. Von mir aus könnte der bis Mitte April liegen bleiben. Ich werd schon mal vorsichtig die Skier preparieren.

Grüße auch aus dem Erzgebirge

Marc

Huch, noch einer ausm Erzgebirge. :w00t:
So langsam füllt sich ja die scharfe Fangemeinde auch HIER.
Viele eiskalte Grüße auch zurück in Erzgebirge. ;)
Mfg, Jens. :)

Sodala, habe abgeerntet, waren immerhin noch 800g die sich versteckt haben. Damit (und mit den bislang geernteten Kilos) sollte man den Winter überstehen.

Hm, das ist halt alles Ansichtssache.
Denke mal Herbi übersteht den Winter sicher,
ohne im Supermarkt nach Frischware suchen
zu müssen, bei seinen rund 70-75kg Chilis.
Unser eins hat da schon eher Probleme, da wir
ja grad mal nen 1/3 davon geerntet haben.

Apropos Wetter, draußen schneit es fleißig weiter.
Somit wird uns das weiße Zeugs wohl die nächste
Zeit erhalten bleiben. ;)

:w00t::w00t: iiiihhh schnee:w00t: hoffentlich net bei uns und net noch kälter sonst hab ich bald keine bhutchis mehr,mein verbrauch geht ja jetzt schon hoch:angry::angry: und weis net wo ich die dinger auf die schnelle krieg ebay ist schon abgegrast und pepperking hat nur grüne pfui g:(rüne brauch ich net

Hero vielleicht nehm ich das Angebot mit den Lkw Ladungen an , hier ist immer noch kein schnee ^^
Nur dann wären wir ja wieder bei Matsche ... hmm .... dooof ;)

Trotzdem hatte ich mich ja irgendwie schon ein klitze kleines bisschen auf Weiss gefreut :P

Schnee?!?:blink:
Wir Flachlandindianer hier müssen da immer ewig drauf warten.:angry: Also könnt gerne etwas von Eurem Schnee rüberschicken.
Ich hoffe dieses Jahr auf fast so viel Schnee wie letztes Jahr!!! - Da hatten wir hier endlich mal richtig viel Schnee:D:D:D und ich hab bei konstanten 25° Weihnachten, Silvester und Ostern gefeiert:dodgy:... Auch schön... aber ganz was anderes.:cool:
Weihnachten ohne Kälte, Weihnachtsmarkt, Kamin und evlt Schnee ist schon komisch;)
Wobei mogli leider recht hat, der meiste Schnee wird hier ruckzuck zu Matsch.

Die gestrige Kompletternte war keinen Tag zu früh, heute war alles schön weiß überzuckert. Das Problem am Schnee ist hier in Köln eher, dass die Autofahrer jedes Jahr wieder versuchen, den Schneeflocken auszuweichen und "Schnee" bedeutet immer "Schneechaos", auch wenn es nur 1cm ist. Also schleichen alle schön mit 30 km/h über die linke Spur der Autobahn. Was Winterreifen sind, wissen die Leute auch nur aus der Werbung.

Ich freu mich schon auf das nächste Wintergrillen, bei -15° und 1m Schnee am See. Lustig wars. Aber wahrscheinlich gibts wie immer einfach nur Matsch und Siffe.

Also bei uns in MW is richtig viel Schnee und das is och richtig toll anzusehn^^ das einzig doofe is dass ich heut deswegen nich nach Chems zu meinem Schatz konnte weil die Bahn ewig nich kam:(:crying:

Ja Blubby, so isses.
Hier gibt es ordentlich Schnee und das Chaos lies
da auch net lange drauf warten.
Bin ja auch mal gespannt, wie die das bei der Winterreifen-
Pflicht in den Gang bekommen.
Selbst jetzt fahren da noch so Vollpfosten mit Sommerreifen
rum, die da meinen, jeder Berg gehört mir alleine, an mir kommt
keiner vorbei.
40, bzw. 80€ bei Behinderung, finde ich da gesetzlichen Humbug.
Da müssen viel härtere Strafen her, damit sich solche Vollpfosten
das dann auch mal merken.
Auch in puncto LKW muss da sicher nachgebessert werden, denn das
sind ja rollende Zeitbomben, die bei Schneechaos alles platt walzen,
wenn sie mal ins schlittern kommen.
Winterreifen auf den Antriebsachsen und sonst ist es egal. :huh:
Finde ich totalen Schwachsinn, denn wenn so ein Riesenteil erst mal
ausbricht, gibt es keinerlei halten mehr.
Von daher sehe ich Autobahnfahrten bei solchen Wetter, immer mit
etwas Skepsis und Argwohn entgegen.
Erst überholt man nen LKW, der dann aber wenig später bei evtl. Stau
wieder hinter einen ist und man sich dann die Frage stellt, kommt er noch
zum stehen? :undecided:
Wenn ich dann wieder Speditionen zum Thema Winterreifenpflicht höre,
die da meinen, das wäre ja auch nen gewaltiger Kostenpunkt, dann frage
ich mich, geht es hier um die Sicherheit auf der Straße oder nur ums Geld. ;)

Bei uns hat auch der Schnee Einzug gehalten und zwar ordentlich.
In der Stadt ist dann meist Chaos vorprogrammiert, da immer wieder Unbelehrsame auf Sommerreifen dahinschlittern, obwohl wir das Winterreifengesetz schon länger haben.;)

Zu LKW's und Zeitbomben, dass sind sie teilweise auch im Sommer. Hatte da schon meine Erfahrungen. Überholte einen LKW und reihte mich wieder rechts ein- rote Ampel, vier Autos vor mir. Stand und wartete auf grün, plötzlich gab's einen Rumms. Der LKW fuhr mit 60kmH ungebremst auf, mein Fahrersitz wurde aus der Verankerung gerissen und ich wurde hin und her geschleudert. Zum Glück saß ich in einem Voyager und kam mit Schleudertrauma und blutigen Schienbeinen davon, nicht auszudenken in einem Kleinwagen. Es gab zwei Totalschäden, mein 6 Monate alter Wagen und der neue Wagen meines Vordermannes.
Bei der Gerichtsverhandlung sah ich auf einmal neue Gesichter, es stellte sich heraus, dass der LKW eine Woche zuvor ebenfalls einen Unfall wegen Bremsversagens hatte und er einfach weiterfuhr.

Habe zwar schon einige Kontrollen gesehen, wo auf der Autobahn alle LKW's umgeleitet und überprüft werden, doch das ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, wenn man sieht, was da so unterwegs ist.

Habe mich mal schlau gemacht, über 3,5t Gesamtgewicht gilt die Regel der kompletten Winterbereifung nicht, warum?:crying:

Da ich heute mal einenTag frei habe, hatte ich bis eben ausgeschlafen.......mache den Rollladen auf und es ist alles weiß! -Juhu, endlich Winter und nicht nur Arschkalt!

-Find ich klasse! :D

Zu mindest wenn man frei hat undfürs Wochenende.;)

Aber das gehört dazu und ich mag Schnee und Winter!

Zurück
Oben Unten