Dingodoodl 2021

Ps: Ein Resultat dieses Vorteils ist, dass man die Fermentation auch sehr lange liegen lassen kann, bis man sie verarbeitet - habe z.B. erst jetzt eine Hot Sauce aus einer Fermentation aus dem letzten Jahr gemacht :)
 
Danke für den alten Link @Dingodoodl ich habe Prinzip verstanden. Möchte garnicht auf klassisch oder Beutel eingehen. Ich wollte nur die Technik und wo das Gas hingeht verstehen. Und wenn du damit zufrieden bist ist doch alles bestens. 👍 ;)
 
Auch für mich geht dann die Saison zu Ende, am Wochenende wurde das Beet platt gemacht. Ein paar Pflanzen haben Abnehmer zum Überwintern gefunden, somit blutet das Herz nicht ganz so arg ;)

20211016_161003.jpg
20211016_154731.jpg


Mehrere Eimer unreifer Früchte habe ich noch gesammelt und zum Nachreifen gelegt, hier hat man dann doch gemerkt, dass einiges an Sonne diese Saison gefehlt hat.

20211017_180532.jpg
 
Zurück
Oben Unten