Ich möchte mich mal beteiligen und einen Überblick über meine erste Growbox-Saison 2015 geben.
Nachdem ich die Growbox endlich mal fertig bekam haben es folgende Sorten mit je 2 Vertretern, von Gemüsepaprika und San Marzano-Tomaten mal abgesehen, unter die Erde geschafft:
Cayenne
Thai Red Hot
Cobanero Teardrop
Dwarf Chiltepin
Naga Khorika
CGN 16941
Bishops Crown
Nepalese Bell
Habanero Surinam Red
Ecuadorian Sweet
Aji Dulce
Hot Paper Lantern
Madre de Rios
Malaga Bird
Rocoto Turbo Pube
Rocoto San Isidro
Rocoto Manzano Rojo
Rocoto Aji Largo
Paprika "Healthy"
Tomate "Sibirian"
Tomate San Marzano (selbst getrocknet)
Gemüsepaprika (aus der Frucht in die Erde, Versuch macht kluch)
Und, last but not least, weil's im letzten Jahr in die Hose gegangen ist:
Glockenchili
Bolivian Wild
Scotch Bonnet
Es kommen noch ein paar Tomaten- und Paprikasorten hinzu; die folgen aber erst, nachdem die erste Brut in den unteren Teil der Growbox gewandert ist.
Den absoluten Geschwindigkeitsrekord halten die San Marzano-Tomaten sowie die Cobanero Teardrop: Nach 4 Tagen jeweils 3 und 2 Keimlinge. Und das ohne Hütchen. Erste zarte Ansätze sind bei Bishops Crown und Nepalese Bell zu sehen - da buckelt schon leicht die Erde. Klares Votum für die Growbox.
Ist wie Weihnachten, nur schöner.
Bin total gespannt wie's weitergeht. Überlege schon. ob ich die Growbox zur Befeuerung des Buschwerks nicht zusätzlich noch mit Mozart beschallen sollte.
Nachdem ich die Growbox endlich mal fertig bekam haben es folgende Sorten mit je 2 Vertretern, von Gemüsepaprika und San Marzano-Tomaten mal abgesehen, unter die Erde geschafft:
Cayenne
Thai Red Hot
Cobanero Teardrop
Dwarf Chiltepin
Naga Khorika
CGN 16941
Bishops Crown
Nepalese Bell
Habanero Surinam Red
Ecuadorian Sweet
Aji Dulce
Hot Paper Lantern
Madre de Rios
Malaga Bird
Rocoto Turbo Pube
Rocoto San Isidro
Rocoto Manzano Rojo
Rocoto Aji Largo
Paprika "Healthy"
Tomate "Sibirian"
Tomate San Marzano (selbst getrocknet)
Gemüsepaprika (aus der Frucht in die Erde, Versuch macht kluch)
Und, last but not least, weil's im letzten Jahr in die Hose gegangen ist:
Glockenchili
Bolivian Wild
Scotch Bonnet
Es kommen noch ein paar Tomaten- und Paprikasorten hinzu; die folgen aber erst, nachdem die erste Brut in den unteren Teil der Growbox gewandert ist.
Den absoluten Geschwindigkeitsrekord halten die San Marzano-Tomaten sowie die Cobanero Teardrop: Nach 4 Tagen jeweils 3 und 2 Keimlinge. Und das ohne Hütchen. Erste zarte Ansätze sind bei Bishops Crown und Nepalese Bell zu sehen - da buckelt schon leicht die Erde. Klares Votum für die Growbox.
Ist wie Weihnachten, nur schöner.
Bin total gespannt wie's weitergeht. Überlege schon. ob ich die Growbox zur Befeuerung des Buschwerks nicht zusätzlich noch mit Mozart beschallen sollte.