Diskussion: Lemon Drop (C.baccatum)

Wenn man rechtzeitig anfängt, ja. :)
Bei mir hat hinten raus etwa die Zeit gefehlt, aber da hatte ich auch erst Ende Januar angefangen. Da wurde nicht mehr alles reif.
 
Ich deute den Namen "Lemon Drop" etwas anders. "Drop" nicht als "Tropfen", da die Früchte länglich sind, sondern als Ableitung von "to drop", also herunter fallen oder fallen lassen. Die Früchte wachsen anfangs ja aufrecht und später hängen sie nach unten, fallen also herunter.
 
Ich deute den Namen "Lemon Drop" etwas anders. "Drop" nicht als "Tropfen", da die Früchte länglich sind, sondern als Ableitung von "to drop", also herunter fallen oder fallen lassen. Die Früchte wachsen anfangs ja aufrecht und später hängen sie nach unten, fallen also herunter.

Alle Capsicum baccatum var. pendulum hängen zum Schluß nach unten, was wegen des langen Stiels und dem relativ hohen Fruchtgewicht physikalisch auch nicht anders geht.

Allerdings sollte man die Namensfindung diverser Chilisorten nicht besonders bierernst diskutieren, jeder kann irgendeinen Namen erfinden und damit eine Chilisorte benennen.
Das führt langfristig zu vielen Dupli-und Multiplikaten und solange Kanzlerin Merkel keinen Sortenbeauftragten für Chilis bestimmt, wird das auch ao weiter laufen.

Saludos y ¡Felizes Fiestas!
 
Hallo, ich habe das erste mal die Aji Limo angesetzt. Bestellt übers Internet und sehr Spät am 27 April. Mit der Sorte Limon und Samen aus der Wundertüte, Wie immer mit Anzuchterde und Zimmertemperatur. Nach 14. Tagen sind zwei Limon gekeimt ,aber noch nichts von den anderen. Jezt ist es schon 25. Tage her. Ich werde weiter berichten.
 
will dir nicht den wind aus den segeln nehmen, aber ich glaube da kommt die saison nicht mehr viel bei dir rum außer unreifen schoten. am 27.4 zu bestellen oder auszusääen (verstehe deinen text nicht so ganz), ist ja eigentlich schon 2 monate zu spät. jetzt haben wir fast schon juni und sie sind noch nichtmal aus der erde geschlüpft. ganz ehrlich, ich würde das projekt einstampfen, nächstes jahr viel früher anfangen und mir über das internt oder vielleicht ein nettes forumsmitglied versuchen ein paar jungpflanzen zu besorgen.
 
will dir nicht den wind aus den segeln nehmen, aber ich glaube da kommt die saison nicht mehr viel bei dir rum außer unreifen schoten. am 27.4 zu bestellen oder auszusääen (verstehe deinen text nicht so ganz), ist ja eigentlich schon 2 monate zu spät. jetzt haben wir fast schon juni und sie sind noch nichtmal aus der erde geschlüpft. ganz ehrlich, ich würde das projekt einstampfen, nächstes jahr viel früher anfangen und mir über das internt oder vielleicht ein nettes forumsmitglied versuchen ein paar jungpflanzen zu besorgen.
Danke für deinen Rat und ich sehe das ein, es wird nichts mehr dieses Jahr.
 
Zurück
Oben Unten