DIY - Winterharte Chili "basteln" + Mutant + Chimäre

Hab' jetzt jeweils 100 Samen der roten und der schwarzen Goji bestellt.
Sobald die da sind geht's auch schon los.
Der Plan sieht vor, eine Paprika-Jungpflanze mit einer Goji-Jungpflanze zu verdrehen,
so dass die Haupttriebe auf einer grösseren Länge zusammen wachsen und es so zum "Saftaustausch" beider Pflanzen kommt.
Pfropfen will ich mit grösseren Pflanzen dann auch noch ausprobieren.
 
Was fuer eine Paprika-Art wolltest du waehlen? Ich wuerde C. pubescens vorschlagen -- die sind von Natur aus schon recht kaelteunempfindlich und verholzen schnell, was der Winterhaerte zu gute kommt.
 
Ich weiß ja nicht, aber wenn das alles so einfach ist, wie du dir das vorstellt, warum brauchen wir dann noch Gewächshäuser und Plantagen im warmen Ausland?
Da hätte Monsanto und andere schon lange ihre Millionen dran verdient.
 
C. pubescens vorschlagen -- die sind von Natur aus schon recht kaelteunempfindlich

Es soll auch Erfahrungen mit wilden Sorten geben, die -15°C überlebt haben sollen.
Die hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
Aber dieses Jahr werd' ich erstmal nur Chinense und Annuums zum experimentieren haben.
 
Hier geht's zum Projekt:

 
Das klingt interessant.
Ich denke ich liege Falsch aber ist mit Goji die Frucht gemeint? Wenn ja wie kommt man darauf Chili mit Beeren zu kreuzen?
 
Zurück
Oben Unten