Djork Season 2023

Oje. Auch völlig schleifen lassen den faden...

Hab leider recht wenig Bilder gemacht. Dafür sehr viele verarbeitet. Unter anderem Saucen (Cola-Whisky-BBQ-Sauce, Honey-Beer-Sauce, Lemon Drop-Ananas-Sauce) viele eingelegt und femerntiert. Aktuell ist eine Fuhre im Pizzaofen zum Räuchern, die werden anschließen getrocknet und dann gemahlen.

Planung für die neue Season läuft. Hab noch alten Samen von paar Sorten die ich schon lange nicht mehr im Anbau hatte. Dazu brauche ich neue Töpfe, da die Chilis im Hochbeet zu groß werden und zu spät Früchte tragen.

Anbei mal paar Bilder
20231010_175122.jpg
20231011_094136.jpg
20231011_100129.jpg
20231011_100134.jpg
20231011_101632.jpg
20231011_102002.jpg
 
Chilis wurden jetzt 2 Tage geräuchert und anschließend im Dörrautomat übers Wochenende getrocknet. Für den Geschmack hat es sich glaub echt gelohnt. So ein schöner rauchiger Geschmack bei den Chocolate Reapern passt echt super. Dann das schöne knusprige dazu. Allerdings halt echt unmenschlich scharf...
Muss nachher mal die anderen probieren, die sind nicht ganz so scharf.

Werde wohl langsam den Rest im Garten ernten..zwar noch nicht alles reif, aber bei 1,5 Grad nachts wird das wohl auch nicht mehr viel. Nur die Elefant werde ich wohl in die Wohnung holen, da soll noch ne Frucht abreifen die hoffentlich gekreuzt ist.
 
Mild ??? echt jetzt
Das waren @sparx Worte ;)

Haben ordentlich Schärfe. Gefühlt aber weniger als meine normalen Carolina vor 3 Jahren. Wobei diese auch vor 2 Jahren nicht mehr die Schärfe erreicht haben und letztes Jahr hatte ich keine. Ggf. einfach zu kalt und feucht dieses und vor zwei Jahren gewesen.
 
Hallo Djork, hast du zufällig ein Bild deiner angebauten Chloe's Devil Dog? Ich finde im Netz kaum was zu ihr, nur das die Pflanze panaschiert sein soll.
Danke dir :)
 
Ich schau mal morgen am PC ob ich Bilder von der großen Pflanze habe. War grün-weiß gecheckt. Frucht hatte Streifen. War schön mit anzusehen. Geschmacklich leider nicht ganz so meins, aber das muss ja nichts heißen, sind ja bekanntlich verschieden ;)
 
Hallo Djork, hast du zufällig ein Bild deiner angebauten Chloe's Devil Dog? Ich finde im Netz kaum was zu ihr, nur das die Pflanze panaschiert sein soll.
Danke dir :)
Hab doch noch Bilder der Chloe's Devil Dog auf dem Handy gefunden.

Leider kein Bild mit reifen Früchten. Gehen von gestreift nach rot über.

20230719_173828.jpg

Die zweite von rechts
20230719_173815.jpg
 
Zurück
Oben Unten