Donalds Chilis

Meine griechischen Pequin-Früchte werden als erste rot. Währen die Habanero immerhin schon Blüten hat und die Brazilian Starfish noch gar nichts, außer grünen Blättern und eine große Grüße :)

 
Wegen der Starfish mach Dir mal keine Sorgen. Dieser Lulatsch hat bei mir auch ewig gebracuht, bis da mal ne Blüte und Beere kam. Dann musst halt erstmal die lecker aussehenden Pequins verspeisen. :D
 
Erst mal grüße in den Taunus und noch viel Spaß mit deinen Pflanzen.:)
 
@bhutbhut,
um die Starfish mache ich mir keine sorgen, nur habe ich keinen Altbau, insofern können die nicht mehr soviel wachsen :)

@kaufi
danke und Grüße in die Nachbarschaft

So, meine Habbi hat heute mal Ausgang, da sie mal fotografiert werden musste. Die ist auch schon recht groß geworden:
 
sieht gut aus, würde dir aber raten einen Stab zu benutzen damit die pflanze halt bekommt so groß wie deine ist könnte es sonst Probleme geben mit dem Gewicht der Schoten und das wäre schade wen ein Ast abknickt :)
 
danke, das ist ein guter Hinweis. Daran hatte ich bei denen gar nicht gedacht. Der "Stamm" sieht so stabil aus. Aber wenn die unzähligen Blüten alle tragen, dann gute Nacht. Ich werd' mal was anbringen.
 
So hier jetzt endlich ein neues Bild der Brazilian Starfish. Sie hat jetzt die 1 Meter Marke überschritte :) Echt beeindruckend, wie ich finde, könnten aber mehr Blätter sein.

 
So, endlich: Die linke rote Chili wird als erste in diesem Jahr verspeist werden. Hier noch schnell ein Bild bevor sie abgenabelt wird. Diese Sorte habe ich eignetlich schon seit 10 Jahre oder so bei mir im Anbau, bis ich durch Chili-Angebote beim tegut und vor Allem durch dieses Forum hier motiviert wurde, andere Sachen auszuprobieren. Daher werde ich beim ersten Biss in diese schön scharfe (meine Schätzung irgendwas mit 8), aber mit wenig Geschmack gesegnete Chili an euch denken. Wird noch nicht so scharf sein, da ja erst seit einer Woche rot :)

 
Von der Farbe her der Liebling meiner Chilis: Die Black Pearl. Die Pflanze bekommt schöne schwarze Blätter, was sie von den anderen Pflanzen hervorhebt. Und von der Blüte bin ich total begeistert. Die Früchte müssen einfach gut werden.

 
Donaldfan schrieb:
So, endlich: Die linke rote Chili wird als erste in diesem Jahr verspeist werden. Hier noch schnell ein Bild bevor sie abgenabelt wird. Diese Sorte habe ich eignetlich schon seit 10 Jahre oder so bei mir im Anbau, bis ich durch Chili-Angebote beim tegut und vor Allem durch dieses Forum hier motiviert wurde, andere Sachen auszuprobieren. Daher werde ich beim ersten Biss in diese schön scharfe (meine Schätzung irgendwas mit 8), aber mit wenig Geschmack gesegnete Chili an euch denken. Wird noch nicht so scharf sein, da ja erst seit einer Woche rot :)


Hey, weisst du, um welche Sorte es sich bei dieser Chili handelt? Die sieht doch sehr aus wie meine Unbekannte :) Und kein Geschmack und nur scharf klingt auch sehr danach :D Nur dass meine nicht so schoen kompakt geblieben sind ;)
 
ja, ich bin echt begeistert. Ich werde noch viel Freude mit dieser Pflanze haben. Und ihr auch, gibt ja Bilder :)
 
Mir ist die genaue Artbezeichnung eignetlich gar nicht mehr so wichtig. Es ist halt eine Pequin, mit welcher ich aufgeschsen bin sozusagen. ZUm ersten Mal kam ich mit ihr in Kontakt, dass war so ca. 1992 und meine ersten habe ich dann ca. 2000 angebaut. Die genaue Bezeichnung ist eigentlich egal. Mir reicht eignetlich die Gruppenzugehörigkeit voll aus. Da die Samen sowieso aus einer Freiluftpflanze kommen, dürfte sie nicht sortenrein sein. Aber welche Chili ist das schon. Sind sowieso alles Züchtungen.
 
Zurück
Oben Unten