Doomsday 2014

VanDoom

It's getting hot in here ...
Doomsday 2014

Etwas später als sonst beginnt nun auch meine diesjährig Chilisaison!
Neben ein paar liebgewonnener Sorte wie Jalapeno, Paper Lantern, Fatalii usw. sind heuer folgende „neuen“ Sorten am Start:

• Habanero Gambia
• Aji Umba Red
• Bulo-Bulo
• Pimienta da Cheiro
• Goronong
• Puerto Rican Yellow
• Aribibbi gusano
• Dátil X Limón
• Serrano Tampiqueño
• Biker Bills Jalapeño
• Trepadeira do Werner
• El Oro de Ecuador
• Aji Norteno
• Aji White Fantasy
• Rocoto Guatemalan Orange
• Rocoto CAP 217
• Brown Rocoto
• Orange Locoto
• Canario

Vor gut einer Woche bestellt dürften sie wohl im Laufe der kommenden Woche bei mir eintrudeln :)

Obwohl ich bei einigen Sorten – besonders den Rocotos - doch schon recht spät dran bin werde ich mein Glück noch versuchen und hoffe, dass ich wenigstens ein paar Beeren bis zum Herbst werde ernten können.

Wie ihr seht konnte ich mich bei der Sortenauswahl recht gut beherrschen und werde heuer wohl nicht über 30 Sorten kommen. (Das ist eine Reduktion von beinahe 70 %!!!)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen gut keim bzw. weiterhin viel Erfolg bei Eurer Aufzucht.

Auf ein tolles Chilijahr

Schön wieder was von dir zu hören :)

Das mit den Rocotos sollte noch gut reichen (wenns ein guter Sommer wird ;) ) Meine Canarios sind letzte Saison erst am 31.01 gekeimt und gab dann immer noch ne fette Ernte!

Hi Martin!
Schön das du 2014 wieder da bist :clap: 70% weniger pflanzen ist doch was, aber das kommt davon wen man super anbaut und massig Erntet, dann wird man ruhiger :D ich geh ja nicht mehr über 20-30 Pflanzen raus. Das reicht mir und ich kann mich intensiver um die Pflanzen kümmern :) Wünsch dir gut keim

LG Heiko

Martin! :clapping:

Schön, mal wieder von dir zu lesen! :cool:

Ich wünsch dir alles Gute für die kommende Saison! ;)

Ich wünsch Dir viel Erfolg für das Chilijahr 2014 Martin. :)
Schöne Sorten hast Du ausgesucht. Die Rocotos kannst Du ja zur Not im Haus abreifen lassen.
Ich bin ja mal gespannt, ob nicht doch noch die ein oder andere Sorte da hinzu kommt. :whistling:

Vielen Dank für den herzlichen Empfang :clap:

@ Heiko: Ja bin wirklich etwas ruhiger geworden - auch was die ganz scharfen Sorten betrifft (obwohl auch wieder ein paar dabei sind :) )

@ Andi: Hab heuer einen kleinen Brutkasten im Wohnzimmer für die Pflanzen. Dorten haben sie es schön warm und ausreichend Licht! Erst später kommen sie in meine Anzuchstation in den Keller wo auch die Temperaturen etwas kühler sind. Es wird hoffentlich so was werden mit den Rocotos!

@ Marleen: Auch dir wünsche ich viel Erfolg :)

@ Markus: Danke! Werde heuer aber trotzdem wohl etwas kürzertreten müssen was das Forum betrifft - aber so ein kleines Wochenend-Update dürfte sich wohl ausgehen ;)

Günter schrieb:
Ich wünsch Dir viel Erfolg für das Chilijahr 2014 Martin. :)
Schöne Sorten hast Du ausgesucht. Die Rocotos kannst Du ja zur Not im Haus abreifen lassen.
Ich bin ja mal gespannt, ob nicht doch noch die ein oder andere Sorte da hinzu kommt. :whistling:

Auch dir alles Gute für diese Saison - hab deine Pflanzen schon bewundert :blush:
Ich hoffe nicht dass noch mehr Sorten dazu kommen, aber man weiß ja nie :whistling:

VanDoom schrieb:
Vielen Dank für den herzlichen Empfang :clap:
@ Heiko: Ja bin wirklich etwas ruhiger geworden - auch was die ganz scharfen Sorten betrifft (obwohl auch wieder ein paar dabei sind :) )

Wem sagst du das, bin jetzt schon das zweite Jahr im Milder Modus :D

Toll, dass du wieder etwas Zeit für uns hast :clap:
Viel Erfolg für die Saison!

Ruhiger ist ja nicht schlimm, das war schon ne Mega-Zucht die du da die letzten beiden Jahre hattest. :)

VanDoom schrieb:
@ Markus: Danke! Werde heuer aber trotzdem wohl etwas kürzertreten müssen was das Forum betrifft - aber so ein kleines Wochenend-Update dürfte sich wohl ausgehen ;)

Jeder so, wie er Zeit hat. :)
Das ist ja alles ein Hobby hier, das man öfter mal keine Zeit findet ist ja völlig normal. Trotzdem schön wieder was von dir zu hören. ;)

Martin, du arbeitest ja fast schon gegen den Trend. Weniger Sorten, später anfangen...
Viel Erfolg in der Saison!

Schön, dass du auch dieses Jahr wieder dabei bist. Deine 2013er Saison hab ich immer gern verfolgt. Viel Erfolg und das einige WE-Updates folgen :)

Wünsche dir auch eine tolle und erfolgreiche 2014er Saison :clapping:
Auch wenn es von der Anzahl her eine "Light-Saison" wird :D

sonissichili schrieb:
:clap: Ohne Doomsday wäre es keine Gute Saison :)

Schön das du wieder etwas mehr zeit hast :clap:

Ja bin auch froh wieder da zu sein - brauchte einfach mal eine kleine Pause :)
Aber das Forum macht auch schon wieder süchtig! Wenn ich mir all die tollen Pflanzen ansehe bereue ich es fast ein bisschen nicht schon etwas früher angefangen zu haben - aber es wird sicher trotzdem eine tolle Saison :cool:

mph schrieb:
Martin, du arbeitest ja fast schon gegen den Trend. Weniger Sorten, später anfangen...
Viel Erfolg in der Saison!

Man muß sich ja etwas von der Masse abheben :P
Ich hab aber keine Zweifel, dass ich am Ende der Saison noch so einiges ernten werden kann ;)

Auch dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Pflanzen - sind ja schon richtig pracht Exemplare!

Zurück
Oben Unten