Doomsday 2014

Wow, das ist echt mal ne ordentliche Auswahl die da noch per Post kam :w00t: Ich könnt mich ja gar nicht entscheiden...:confused:

Schöne Keimlingsbande hast du da zusammen, die gehen bei dem guten Wetter bestimmt richtig ab sobald sie in den ersten Töpfen stehen, und schon ist sämtlicher Vorsprung sowieso Geschichte! ;)

dayton schrieb:
Herrje ... bei der Auswahl wäre ich ja völlig überfordert. Man will ja den zurückgebliebenen Sorten kein Unrecht tun... :whistling:

Wünsche dir viel Spaß in den kommenden schlaflosen Nächten :P

Du wirst es nicht glauben aber ich hatte echt eine schlaflose Nacht :)
Aber die Zeit habe ich genutzt um die ersten Sorten auszuwählen und sogar noch auszusäen :D

hannsemann schrieb:
Zähe Burschen, diese Keimlinge ;)
Da hast aber ein schönes Carepaket aus Finnland erhalten! :thumbup:
Viel Freude damit!

Die Wurzel habe ich komplett abgerissen - und trotzdem war nach ein paar Tagen schon ein kleiner Bogen zu sehen - Die sind echt zäh :cool:
Über das Carepaket aus Finnland freue ich mich wirklich riesig!!

Marleen schrieb:
Wow, das ist echt mal ne ordentliche Auswahl die da noch per Post kam :w00t: Ich könnt mich ja gar nicht entscheiden...:confused:

Schöne Keimlingsbande hast du da zusammen, die gehen bei dem guten Wetter bestimmt richtig ab sobald sie in den ersten Töpfen stehen, und schon ist sämtlicher Vorsprung sowieso Geschichte! ;)

Ist ne tolle Auswahl :clap:
Werde die Tage dann bescheid geben welche nun alle versenkt wurden und natürlich auch das Start-Posting aktualisieren.

Die Pflanzen wollte ich dieses Wochenende noch umtopfen; jetzt muß ich aber meinem Schwesterherz beim Umzug helfen :dodgy:
Ich hoffe die Kleinen verzeihen mir, dass sie nun doch noch ein paar Tage mehr in ihren winzigen Becherchen ausharren müssen :whistling:

Viel Erfolg mit deinen Finnischen Samen! Drück dir die Daumen, dass alles keimt! Und viel Spaß bei der Sortenauswahl :D

VanDoom schrieb:
Du wirst es nicht glauben aber ich hatte echt eine schlaflose Nacht :)
Aber die Zeit habe ich genutzt um die ersten Sorten auszuwählen und sogar noch auszusäen :D

Es ist schon irgendwie verrückt - als ich das eben gelesen habe, kam mir das wirklich kein bißchen seltsam vor. Aber im nächsten Moment ging mir durch den Kopf: Erzähl sowas mal jemandem ausserhalb dieses Forums - der zeigt Dir doch nen Vogel, daß Du wegen ein paar neuen Samenkörnchen nicht schlafen kannst... :rolleyes:

Das Foto der Samentüten sieht toll aus Martin aaaaber, ich fürchte meine Holzaugen schaffen es nicht, die Sorten zu entziffern :whistling: :P

ChiliSand89 schrieb:
Viel Erfolg mit deinen Finnischen Samen! Drück dir die Daumen, dass alles keimt! Und viel Spaß bei der Sortenauswahl :D

Ich hoffe auch, dass möglichst viel keimt :)
Wenn aber ein paar nicht wollen ist das auch okay; schließlich war die Sortenplanung ja eigentlich schon abgeschlossen :whistling:

Chilthulhu schrieb:
Es ist schon irgendwie verrückt - als ich das eben gelesen habe, kam mir das wirklich kein bißchen seltsam vor. Aber im nächsten Moment ging mir durch den Kopf: Erzähl sowas mal jemandem ausserhalb dieses Forums - der zeigt Dir doch nen Vogel, daß Du wegen ein paar neuen Samenkörnchen nicht schlafen kannst... :rolleyes:

Ich habe zuvor noch sehr lange im Internet und hier im Forum recherchiert, welche Sorten ich denn anbauen soll. Das ging mir dann noch ewig durch den Kopf :confused:
Deshalb hab ich kurzerhand die Samen versenkt :rolleyes:
Ein wenig verrückt sind wir Chilibauern schon :P:D

chiligärtner schrieb:
Man könnte ja auch auf die Idee kommen das unnütze Zeug bis 2015 liegen zu lassen... :w00t: :laugh: :lol::lol::lol:

Auf die Idee bin ich nicht gekommen :blink:
Das wäre doch noch verrückter, einfach die Samen liegen zu lassen :crazy: :D
Hab ja insgeheim schon wieder eine kleine Wunschliste für 2015 :angel:

Kanoni schrieb:
Das Foto der Samentüten sieht toll aus Martin aaaaber, ich fürchte meine Holzaugen schaffen es nicht, die Sorten zu entziffern :whistling: :P

Okay, hier nun extra für dich ;)

Cumari do Para (C.chinense)
Aji Cristal (C. baccatum)
Campane (Bishops Crown ?) (C. baccatum)
Orange Lantern (C. chinense)
Peito de moca (C. chinense)
Congo (C.chinense)
Pimienta Moranga (C.chinense)
Harold St. Bart’s (C.chinense)
Rocato (C.chinense)
Rocoto PI 585273
Habanero Brown large (C.chinense)
7 Pod White (C.chinense)
Bonda ma Jacques (C.chinense)
Black Naga (C.chinense)
Rocoto Chile da Seda
Serrano (C. annuum)

Mittwochs-Update:

Die erste Trepadeira do Werner ist heute – nach sehr langer Wartezeit nun endlich gekeimt :clap:

Kleine Übersicht der Keimlinge.
Ein paar sind mittlerweile so groß, dass sie schon um größere Schuhe flehen :)

Bulo-Bulo
Hat nun sogar schon das zweite echte Blattpaar

Orange Locoto
Wird immer schöner :heart:

Bonsai Chili
Schickt sich schon an die ersten Seitentriebe zu bilden!

Aji Norteno
Will tiefer gelegt werden :D

Trinidat Scorpion
Genießt ein weiteres Sonnenbad

Die Biker Bills Jalapeno
Will keine neuen Schuhe sonder in alter Rockermanier Stiefel ;)

Hab mir heute ein Herz gefasst und doch noch die ersten Pflanzen umgetopft:

Die letzten Sonnenstrahlen am Fenster

Das war’s soweit von mir
Einen schönen Abend euch allen :)

Das gibt's doch garnicht! Wieso scheint bei Dir schon wieder die Sonne ? :confused:

Deine Pflanzen machen sich gut. ;)

Bei der täglichen Sonnendosis ist es kein Wunder, dass die Pflanzen so schön wachsen und du umtopfen musstest ;) Schöne Chili Kinder :w00t:

Schön wie die sich entwickeln! Die neuen Schuhe stehen ihnen gut :)

Und wieder ein Sonnenbad :confused: davon können unsere nur träumen.
Wir sollten Ihnen vielleicht mal ein sonniges Bild zu den Leuchten hängen. :)

Die neuen Schuhe werden ihnen wohl gefallen!
Du hast wohl ein Sonnenabo bestellt bei dem da oben :D
Gefallen mir gut deine Pflanzen! TOP!

Zurück
Oben Unten