Doomsday 2014

Da hängt ja einiges Rum!
Irgendwie schade, dass Draußen nichts mehr geht...

Sind deine geernteten Aja White Fantasy von der Farbe wie auf dem ersten oder zweiten Erntebild?
So schön weiß waren unsere nie.

Hey Martin,
so ne kleine Ernte wie du hab ich auch noch vor mir...:whistling:.
Sieht echt immer wieder geil aus,was du da so raushaust:thumbup:.
Ich hab auch noch ganz viele große Beeren an meinen Pflanzen,die noch nicht abgereift sind.
Ich hab drinnen leider keinen Platz,und könnte sie nur in den Heizungskeller(ohne Tageslicht)bringen.
Meinst,das haut das hin?
Hast n paar Samen von der Bulo-Bulo für mich?:whistling:.
Gruß
Norbert

Wahnsinns Update,:w00t:
Da hängt ja wirklich noch einiges bei dir dran. Und deine Pflanzen schauen immer noch
absolut super aus :thumbup: Du hast jetzt im Herbst noch schönere Pflanzen als ich im Sommer hatte :blush:
Glückwunsch :)

Freut mich das es bei dir so gut läuft. Die Rocato hatte mir auch gut gefallen, kann man universell einsetzen und ist eine schöne Pflanze. Viel Erfolg noch :)

Tolle Fotos von leuchtenden Früchten und vollbehangenen Pflanzen :clap:
Schade, dass es bei dir so ruhig war, Martin.
Hätte gerne mehr von deinem Anbau gesehen ;)

Danke Leute für die ganzen tollen Kommentare :blush:
Einige der Sorten habe ich recht stark zurückgeschnitten und in kleinere Töpfe gepflanzt!
Die stehen nun im kühlen Keller und bekommen schon ein paar Stunden Kunstlicht :)

Es ist unglaublich wie viele neue Triebe die jetzt schon wieder haben! Wenn ich ein paar davon gut über den Winter bekomme, habe ich in der nächsten Saison bestimmt recht buschige Pflanzen :D

Mal sehen ob ich dieses WE noch Zeit finde um ein paar Bilder der "Überwinterer" zu machen!

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg für Deine Überwinterer, Martin. :thumbup:

Ich bin dieses Jahr auch konsequent. Ich wollte keine einzige Pflanze überwintern, inzwischen sind es schon 5. :whistling: :)

Wie versprochen ein paar wenige Bilder meiner „Wintergäste“ im Keller :D
Wie man sehen kann treiben die Pflanzen trotz des eher radikalen Rückschnittes schon wieder prächtig aus.
Dies liegt womöglich an den doch eher noch zu hohen Temperaturen in diesem Raum (17° C).
Über den Winter hinweg sollten sich die Temperaturen aber bei rund 12° einpendeln und dann sollten die Pflanzen – so hoffe ich – nicht allzu stark wachsen!

Aber nun zu den Bildern:

Na wenn das mal kein Luxus-Keller für die Pflanzen ist, die strahlen ja geradezu in gesundem Grün ;)

Schön mal wieder von dir zu lesen, hab mir gerade deine updates der letzten Tage durchgelesen. Sieht (sah :D ) ja alles prima aus bei dir! :thumbup:

:blink: Uff, da stehen ja einige herum...
Dann mal viel Spass mit den Blattläusen! :whistling:

Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Überwinterung! ;)

Ich wollte dieses Jahr weniger Pflanzen überwintern, aber nun sind es doch schon wieder sieben oder acht Stück. :rolleyes:

Sehen ja toll aus , deine Kellerpflanzen . Ich habe ein ganz gutes Mittel gegen Schädlinge im Keller gefunden . Einfach einen Ventilator davor stellen , bei mir läuft der alle 2 Tage für 24 Stunden durch . Eigendlich damit die Pflanzen schon mal richtige Stämme ausbilden , aber ich habe gemerkt , das schon mal die Trauermücken den andauerden Wind nicht mögen :whistling:.
Letztes Jahr , hatte ich um diese Zeit schon eine kleine Blattlauszucht . In diesem Jahr sind meine Pflanzen , trotz offenem Kellerfenster , bist jetzt verschont geblieben :D

Etwas besorgt wegen Schädlingen bin ich schon aber bislang sind die Pflanzen verschont geblieben :)
Hoffentlich bleibt das auch noch lange so!

Den Tipp mit dem Ventilator werde ich ausprobieren – Wäre schon schön wenn ich einen Teil der Pflanzen über den Winter bekomme.

Der Winter ist da
afrost.GIF

Aber im Keller wachsen die Pflanzen schon wieder fröhlich weiter :D

P.S. die neuen Sorten sind bereits bestellt - es kann also in ein paar Wochen in die neue Saison gestartet werden!

Die lassen sich ja scheinbar durch nichts beeinflussen. :)

Am ersten Foto merkt man, dass du am anderen Ende von Österreich bist,
Bei uns hat es 10-15 Grad. :confused:
Schön langsam könnte auch mal bei uns ein bisschen Winter Einzug halten.

Zurück
Oben Unten