Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Martin,
so ne kleine Ernte wie du hab ich auch noch vor mir....
Sieht echt immer wieder geil aus,was du da so raushaust.
Ich hab auch noch ganz viele große Beeren an meinen Pflanzen,die noch nicht abgereift sind.
Ich hab drinnen leider keinen Platz,und könnte sie nur in den Heizungskeller(ohne Tageslicht)bringen.
Meinst,das haut das hin?
Hast n paar Samen von der Bulo-Bulo für mich?.
Gruß
Norbert
Wahnsinns Update,:w00t:
Da hängt ja wirklich noch einiges bei dir dran. Und deine Pflanzen schauen immer noch
absolut super aus Du hast jetzt im Herbst noch schönere Pflanzen als ich im Sommer hatte :blush:
Glückwunsch
Freut mich das es bei dir so gut läuft. Die Rocato hatte mir auch gut gefallen, kann man universell einsetzen und ist eine schöne Pflanze. Viel Erfolg noch
Tolle Fotos von leuchtenden Früchten und vollbehangenen Pflanzen :clap:
Schade, dass es bei dir so ruhig war, Martin.
Hätte gerne mehr von deinem Anbau gesehen
Danke Leute für die ganzen tollen Kommentare :blush:
Einige der Sorten habe ich recht stark zurückgeschnitten und in kleinere Töpfe gepflanzt!
Die stehen nun im kühlen Keller und bekommen schon ein paar Stunden Kunstlicht
Es ist unglaublich wie viele neue Triebe die jetzt schon wieder haben! Wenn ich ein paar davon gut über den Winter bekomme, habe ich in der nächsten Saison bestimmt recht buschige Pflanzen
Mal sehen ob ich dieses WE noch Zeit finde um ein paar Bilder der "Überwinterer" zu machen!
Wie versprochen ein paar wenige Bilder meiner „Wintergäste“ im Keller
Wie man sehen kann treiben die Pflanzen trotz des eher radikalen Rückschnittes schon wieder prächtig aus.
Dies liegt womöglich an den doch eher noch zu hohen Temperaturen in diesem Raum (17° C).
Über den Winter hinweg sollten sich die Temperaturen aber bei rund 12° einpendeln und dann sollten die Pflanzen – so hoffe ich – nicht allzu stark wachsen!
Sehen ja toll aus , deine Kellerpflanzen . Ich habe ein ganz gutes Mittel gegen Schädlinge im Keller gefunden . Einfach einen Ventilator davor stellen , bei mir läuft der alle 2 Tage für 24 Stunden durch . Eigendlich damit die Pflanzen schon mal richtige Stämme ausbilden , aber ich habe gemerkt , das schon mal die Trauermücken den andauerden Wind nicht mögen .
Letztes Jahr , hatte ich um diese Zeit schon eine kleine Blattlauszucht . In diesem Jahr sind meine Pflanzen , trotz offenem Kellerfenster , bist jetzt verschont geblieben
Die lassen sich ja scheinbar durch nichts beeinflussen.
Am ersten Foto merkt man, dass du am anderen Ende von Österreich bist,
Bei uns hat es 10-15 Grad.
Schön langsam könnte auch mal bei uns ein bisschen Winter Einzug halten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.