Doppel-T: Theras Tomaten

Therapiebedürftig

Dauerscharfesser
Hallo!

Dank meines Vaters bin ich dieses Jahr auch dabei was Tomaten anbelangt. Sie sind gestern und heute in kleine Gewächshäuschen gesetzt worden und ich bin mal gespannt. Hier werde ich jetzt auch ein wenig dokumentieren :P

Saatgutliste:
- Johannisbeertomate Sorte unbekannt
- Johannisbeertomate Gold Currant
- Johannisbeertomate Red Currant
- Ananastomate
- Roter Blitz
- Black Cherry
- Black Truffle
- Omas Tomaten Sorte unbekannt

Ich bin mal gespannt wann was keimt. Von Omas Tomaten habe ich schon 3 kleine Testpflanzen :devil:

Ui, jetzt weiß ich woher der rote Blitz seinen Namen hat oO

1 = Roter Blitz
2 = Johannisbeertomate Sorte unbekannt

tomaten1yx4367re1j.png

N'abend,
Ich bin auch mit tomaten am start, dieses Jahr. Ich hatte 100% keimrate, nur sind mir 3 beim eintopfen eingegangen und mittlerweile sind nur noch 25 pflänzchen übrig. Schade eig, denn grade diefleischtomaten hatte ich gern gehabt. Wahrscheinlich wollte ich sie zu knusprig wachsen lassen... Denn nachdem ich sie jetzt regelmäßig gieße, wachsen sie prima.
Was ist denn bitte eine ananastomate? Wachst die wie ananas, oder sieht die nur so aus?
Mfg

Meine Güte, dieses Gewächshaus schiiiiiiiießt. 9/8 Johannisbeer (ja, ich kapiers auch nicht recht, eine sieht aus wie ne Hydra), 6/8 Blitze und 3/8 Ananas.
Gewächshaus 2: Nothing

Krex, das ist die Ananastomate:
https://www.google.de/search?q=Ananastomate&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=41McU9W8Fou6ygPHk4LoDA&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1600&bih=775

Hey, geht ja schon mächtig ab hier bei dir in Sachen Tomaten :w00t:
Black Cherry probier ich heuer auch mal. Die Ananastomate hatte ich letztes Jahr.
Schau mal hier :
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15545-post-374309.html#pid374309

Und Wildtomaten (Johannisbeertomate) sind heuer bei mir auch am Start.

Also von dem her sag ich mal gute Auswahl :D:D
Drück dir die Daumen :thumbup:

Vielen Dank, Bruco :)
Ich hoffe, meine werden auch so toll!

Gewächshaus 2, einmal Johannisbeertomate (glaub Red Currant) und einmal Black Cherry
tom1wjepsuhlg1.png

Gewächshaus 1, ACTIOOOON
tom26khvoqcds2.png

Sieht sehr gut aus. Ich hab bei meinen das erste blattpaar entdeckt, Bilder folgen heute Abend.

Schön, dass die Anderen jetzt endlich auch keimen. ;)

Von der Ananastomate pflanz ich mir dieses Jahr einen Mutanten,:D
die Ananas Noire.

@ k0rna : Ich musste jetzt erst einmal "verdrillen" googeln. ;) Entweder stehe ich heute morgen auf dem Schlauch oder ich hab das Wort bisher wirklich noch nicht gehört. :whistling:
Himmel, du kommt auf Ideen. Das will ich dann aber unbedingt sehen was daraus geworden ist. :devil:

@Therapiebedürfig: Wie viele Pflanzen willst Du denn im Pott anziehen? :D
Du arbeitest nicht mit Kunstlicht, oder? Aber das wird schon noch. Wir haben ja immer etwas milderes Wetter. Ich will nicht sagen das die klein sind, sind ja noch jung. Ich glaub ich sabbel mich gerade um Kopf und Kragen...oder stehe heute wirklich etwas auf dem Schlauch. :blush:
Ich werde heute auch noch mal etwas versenken.

Wünsch Dir viel Spaß und ne gute Ernte! :D

LG
Simone

Ich bin auch richtig gespannt was aus Hydra wird. Trennen auf keinen Fall, selbst wenn das GINGE. Was ich bezweifel. Heute beim Umtopfen gesehen dass sie echt aus einem Korn sind. Saucool xD

Simone, je nach dem was überlebt. Im Moment sind es 36 Stück. 20 haben heute neue Schuhe bekommen, was aus dem Rest wird weiß ich noch nicht. Vielleicht bekommt Oma welche ab. Sie verlässt zwar ihr Haus nie, aber vielleicht wäre das ein Anreiz... ...

Gleich gibt es ein schönes Fotoupdate :)

Hast du auch ein Projekt, Simone?

Zurück
Oben Unten