Doppel-T: Theras Tomaten

Therapiebedürftig schrieb:
Heute beim Umtopfen gesehen dass sie echt aus einem Korn sind.

Hab das auch mal gehabt.
Als ich aber ganz, ganz, ganz genau hingesehen habe, habe ich bemerkt,
dass 2 Körnchen zusammen geklebt waren und die Keimlinge doch eben aus 2 Körnchen stammten. ;)

RE: Doppel-T: Theras Tomaten *Fotoupdate 17.03.*

Sooooooo das versprochene Fotoupdate :)

tomi1dfvjg61lu9.png

Zwei Gewächshäuser voll purer Freude :D
36 Stück sind es momentan, wenn man Hydra als eine zählt.

tomi24vjlo0b1wu.png

Da ich nur Erde genug hatte um 20 Töpfe voll zu kriegen, habe ich erst mal von jeder Sorte 2 genommen (außer Gold Currant, da gibt es bisher erst einen Keimling) und dann noch ausgesucht, welche Pflanzen es von der Größe her am Nötigsten haben

tomi3uk4td360aj.png

Zum Glück hatte ich tatkräftige Unterstützung vom Mann meiner Träume :heart:

tomi4961z7cjhw8.png

Da sind sie, leider nix mit Sonne tanken heute. Naja morgen ja vielleicht

tomi51nbztm4ola.png

Und das sind meine drei etwas älteren Probepflanzen der Sorte "kleine Gelbe" von Oma. Nicht viel älter als die anderen, nur eher umgetopft, seit dem geben die VOLLGAS!

Na ja...

mein Projekt lautet: wie überlebe ich das??? :blush:

Siehe Bild.

Ich hab mich ein klein wenig hinreißen lassen. :devil::devil:
Aber vielleicht kann ich mir Deinen Süßen mal ausleihen. Hilfe ist bei meinem Elend wirklich erwünscht. ;)

Ich weiß was Du fragen wirst: was machst du mit den ganzen Tomaten? :blink:
Nun ja, nicht alle kommen in den Garten. Nur die Stärksten dürfen bleiben. :blush:

Irgendwann müsste mal pikiert werden...:crying:

LG
Simone

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 88
@ Simone 23:
Also ich habe mich nach "negativen" Erfahrungen mit meinen Chilis (viel zu viele) :blush: dafür entschieden nur 8 Samen zu sähen, da ich es einfach nicht schaffe mich von den Pflanzen zu trennen wenn es zu viele werden und ich keine wirklichen Abnehmer habe.
Und wenn ich mehr brauche dann frag ich Krex. ;)

Ich freu mich dann schon auf die Bilder mit den ganzen Früchten an den Pflanzen und wünsche viel Erfolg für die Saison!

Jumbolino schrieb:
Und wenn ich mehr brauche dann frag ich Krex. ;)

Da muss ich dich enttäuschen, die sind schon fast ausverkauft! Eltern, Schwiegereltern und Omas wollen alle welche haben. Da muss ich sehen das für mich überhaupt welche über bleiben. :w00t:

Viel tut sich hier nicht.

Ich habe nun eins jeder Sorte mit nach oben genommen, auf die sonnigste Fensterbank :)

Meine Mutter meint das sei Unsinn, Tomaten brauchen nicht viel Sonne weil es Nachtschattengewächse sind? Halt ich ja für ein Gerücht oO

Da hat deine Mama leider unrecht.
Chilis sind auch Nachtschattengewächse und Tomaten brauchen noch mehr Licht als Chilis.

Stell sie doch draussen in's GWH.
Du musst sie nur wenn's Nachtfrost gibt Abends wieder rein holen.
Oder du stellst für die Nacht ein paar Kerzen daneben.

Tagsüber stehen sie draußen.

Nun ja gestern gab es Dünger. Denen die oben stehen scheint das ganz gut zu gefallen. Ich habe außerdem gestern noch 4 verbliebene Samen in diesmal sehr gute Erde getan. :)

Seit den letzten Fotos vor 10 Tagen sind die drei etwas älteren ca. doppelt so groß geworden und die kleinen haben etwa gar nichts getan

Gute Frage, ich sollte mal KOMPLETT updaten, die drei älteren sind so riesig geworden.

Ich genüge mich aber am frühen Morgen :D mal damit, die 6 zu knipsen die hier bei mir im Zimmer asyl gefunden haben

tomatenobentrs9fxikn2.png

Haben sich gut gemacht, wa? :heart:

Zurück
Oben Unten