Doppel-T: Theras Tomaten

Therapiebedürftig schrieb:
Ähm... keine Ahnung, was heißt das?!

auf dem Bild sieht man, das sich der Haupttrieb gespalten hat. Die Triebspitze hat sich ein zwei gleichwertige Triebe geteilt. Wenn Du die Pflanze nur eintriebig ziehen willst, solltest Du eine der beiden Triebe nach dem ersten Blatt kurzen und nicht unmittelbar an der Gabelung. Lässt Du beide Triebe, steht das Problem ja nicht an.

Alles Gute für Deine Pflanzen ;)

Hier nochmal das versprochene Nur-Tomaten-Update :)))

tommy15hy71kt6is.png

Hier leben nun die restlichen 3 Black Cherries. Falls wirklich alle Stricke reißen muss ich die in der Mitte rausnehmen... aber ich dachte mir besser so als weghauen :P

tommy2kl12mpruxt.png

Johannisbeertomate... tja, die Papa von der Messe hat. Keine Ahnung, ich dachte bisher weiß, aber ich habe mir sagen lassen die Blüten würden nicht danach aussehen

tommy37khxn19gp6.png

Ananastomaten :)

tommy4wzlig097ec.png

Drei mal Faulenzertomaten (zweimal je zwei in einem Kübel, eine darf einzeln wohnen)

tommy5z1nsa6cxbv.png

Green Zebra. Sind noch sehr jung, aber wir arbeiten dran :P

tommy6c9f3rxtp67.png

Resteverwertung hehe. Also die ganz rechts bekommt meine Oma höhö. Dann hab ich da noch 3x "Omas Tomate (kleine gelbe, keine Ahnung), nochmal einzeln Omas Tomate, 2x Red Currant und 3x keine Ahnung, Etiketten waren unlesbar xd

tommy7plqwjxucyg.png

Die linke Seite vom Tomatenhaus :)
Johannisbeertomate Messe :P, Johannisbeertomate Red Currant (HYDRA), Black Cherry, 3x Omas Tomate

tommy8f8l0as1o5n.png

Und die rechte
2x Black Truffle, 3x Ananas, Gold Currant in irgendeiner Reihenfolge *hust*

Sagenhaftes "Nur-Tomaten-Update" ! :)
Wieviel Tomatenpflanzen hast Du insgesamt ?

Puuuh 38 Große, eine geht davon an Oma.
Dann noch eine Green Zebra und zwei Worlds Smallest die so vor sich hinkrüppeln.
Und 3x Minibel

Therapiebedürftig schrieb:

Wo ist denn der Unterschied? Bzw was ist sinnvoller?

Zweitriebige Kultur ist bei starkwüchsigen und/oder kleinfrüchtigen Sorten eine Anbaumethode, um Jungpflanzen zu sparen. Gerne bei Kirsch- und Cherrytomaten. Der Platzbedarf entspricht dem von zwei eintriebigen Pflanzen.

Zurück
Oben Unten