Dot 2014: Weitere Knospen, erste Verzweigungen

RE: Dot 2014: Sicherungspflanzen abzugeben.

So, habe jetzt acht 6-7 Wochen alte, also so 5-15 cm große Sicherungspflanzen zu verschenken. Alle gesund und munter, nur zuviel...

1x Rocoto Grandis
1x Trepadeira do Werner
1x Lemon Drop
1x Pinguita de Mono
1x Tazman Black

Edit: alle weg. Super das die nicht auf den Kompost mussten.

Jens

RE: Dot 2014: Sicherungspflanzen abzugeben.

Hier mal wieder ein Bilder-Update, auch um mal die Pflanzen zu zeigen die weg müssen.

In der Growbox wird es jetzt echt eng, das erste mal Düngen hat einen deutlichen Schub gebracht und die Pflanzen haben sich ordentlich ausgebreitet.

Do2r9EN.jpg

Rocoto Grandis

LhMHAYG.jpg

Aurora
Bei allen Pflanzen sind die jungen Blätter recht wellig. Scheint eine Eigenart zu sein.

AbUVhMb.jpg

Explosive Ember

91RkvLe.jpg

Trepadeira do Werner
Die Baccatum wächst sehr schnell, sie soll ja auch mal die 2m erreichen.

GvjadIw.jpg

Tazman Black
Immer noch die größte Pflanze, wächst schneller als alle anderen Anuum und Baccatum.

BiaNbcI.jpg

Lemon Drop
Auch ordentlich in die Höhe gegangen und hat sehr große Blätter entwickelt.

Q4v0rIc.jpg

Kashmiri Mirch

Jens

RE: Dot 2014: Erste Knospe

Es wächst so vor sich hin, und derzeit gibt es nicht so viel besonderes. Aber die kleinste Pflanze, die Aurora hat sich entschlossen Blüten zu entwickeln. Noch ist sie gerade mal sechs bis sieben cm hoch, dementsprechend klein sind die Knospen, aber ich habe sie ganz gut erwischt.

S2ehVrw.jpg

Einmal groß, toll finde ich auch die roten Stengel.

0q1l2wP.jpg

Und einmal von näher dran. Mit dem Wackelstativ bekomme ich es allerdings nicht auf den Punkt scharf, ich muss mir doch mal einen Schlitten holen.

Jens

:clap::clap::clap:

Super!
Welche Sorte ist das denn? Ich hätte jetzt fast Condors Beak gesagt, aber die steht ja nicht in deiner Liste.
Keine Ahnung welche das ist, ich hätte jetzt alles auf eine Peruanische Chinense gesetzt.......ist die Auora eine chinense oder annuum?

Von den Knospen und Blättern würde ich chinense sagen.

Die Aurora ist eine Zierchili von Peter, er sagt das ist eine Anuum.

2bZikFz.jpg

Aktueller Blick in die Box, noch ist Platz.

Jens

Ach, nach oben geht da noch einiges :D
Super Foto vorallem auf der Vergrößerung die gaaaanz kleinen Blüten! Bei mir sehen die Annuums auch so aus, wobei die maximal 5cm hoch sind.

Update nach 8 Wochen:

0pbb4OX.jpg

Rocoto Grandis verzweigt

SHMqIfA.jpg

hier geht er schon zum zweiten Mal auseinander

m8N5Tcv.jpg

doch eine Brennessel reingekreuzt?

s0TB4fx.jpg

Explosive Ember: Knospen und Verzweigungen

GQc33Dm.jpg

Tazman Black: größte Pflanze, ca. 25cm

5erAoID.jpg

und auch hier schon Knospen

Ausserdem mussten alle Pflanzen dringen umgetopft werden und sind jetzt in 15er Töpfen.
Alles auf Kurs, keine Probleme.

Jens

Super Fotos, mal sehen bei wem es zuerst blüht. Wir sind ziemlich gleich auf. Wobei meine größeren schon ans Fenster umziehen mussten, bei dir hat das ja mit Sicherheit noch Zeit.

Danke Euch, ja die Explosive Ember ist wirklich eine Wucht bis jetzt.

schmidden schrieb:
Super Fotos, mal sehen bei wem es zuerst blüht. Wir sind ziemlich gleich auf. Wobei meine größeren schon ans Fenster umziehen mussten, bei dir hat das ja mit Sicherheit noch Zeit.

Ich habe noch ein Regal mit einer zweiten LED Paneele drüber, da stehen jetzt die große Pflanzen. Da ist noch reichlich Platz zum groß werden.

In zwei Wochen kommen ja dann auch die Tomaten und Tomatillos dazu.

Jens

Wow sind das super Bilder :w00t: :thumbup:
Wirklich absolut tolle Pflanzen. Die stehen ja alle perfekt da !

Und jetzt wo du es sagst ... ich glaub auch langsam dass Rocotos von Brennesseln abstammen :lol: :P

Zurück
Oben Unten