Dot 2014: Weitere Knospen, erste Verzweigungen

RE: Dot 2014: LED vorstellung

So, rund einen Monat nach dem sähen wird umgetopft. Einige sind noch zu klein dafür, aber von allen Sorten ausser der Pinguita de Mono sind welche umgetopft.

65TvxvH.jpg

Trepadeira do Werner

IVS7abz.jpg

Aurora

TUoX3mr.jpg

Explosive Ember

biRLqrL.jpg

Lemon Drop

BlZ2sJt.jpg

Rocoto Grandis

Fm6L36l.jpg

Kashmiri Mirch

vlVDcgS.jpg

Tazman Black

Es wird interessant in einigen Monaten zurückzublicken und zu sehen wie klein die Monster mal waren...

Alles gut bis hier, diese Woche werden dann auch die restlichen Pflanzen umgetopft und die unnötigen Sicherungspflanzen entfernt. Es sei denn hier will noch jemand welche davon haben?

Jens

Wow Jens, die sehen jetzt schon prima aus!!
In ein paar Wochen wachsen die dir schon über den Kopf :P:D
Die Blätter der Explosive Ember sind extrem cool :cool:

Danke Martin,

das will ich doch hoffen, irgendwie muss ich den Monat Pech doch aufholen :cool:

Ja, die Ember hat schöne dunkle Blätter, die Aurora auch, nur diese eine grad nicht so sehr. Wenn die etwas größer sind gibts bestimmt noch mehr schöne Fotos davon.

Jens

Doch, ich muss sagen, da spargelt nichts, da sieht alles gesund aus, alles schön kompakt. Gratuliere ;) Deine LEDs scheinen was auf dem Kasten zu haben :whistling:

Tolle kräftige und kompakte Pflanzen hast du da angezogen. Sehen super aus :)
LG Heiko

Jetzt geht's ja steil bergauf bei dir.
Die danken es dir sichtlich für die Top Beleuchtung :)

RE: Dot 2014: Umgetopft

Pinguita de Mono ist auch im größeren Topf jetzt.

VZXT4YP.jpg

Hier mal ein Bild á la Heiko, mit schwarzem Hintergrund, aber ohne Pappe. Ich brauche noch einen zweiten Blitz um das von vorne mehr aufzuhellen, und etwas mehr von oben wäre auch schön, aber dazu ist sie noch zu klein.

gcJWFaG.jpg

Explosive Ember bekommt schon Seitentriebe, die Pflanze ist vielleicht 4 oder 5 cm hoch.

Rm5eWhj.jpg

Hier noch mal von oben weil sie so schön panaschierte Blätter hat.

Jens

Die Explosive Ember sieht echt genial aus!
Wie ist die eigentlich im Geschmack und schärfetechnisch?

Das ist eine Zierchili, mit schwarzen Blättern und knallroten Büscheln von Früchten. Meist schmecken Zierchili nicht besonders, und diese sind ausdrücklich als Schmuck auf der Bürofensterbank gedacht.

Auch die Aurora baue ich nur zur Zierde an, weil die Beeren von Lila über Orange nach Rot abreifen.

Jens

Chribi schrieb:
Die Explosive Ember sieht echt genial aus!
Wie ist die eigentlich im Geschmack und schärfetechnisch?

Kein besonderer Geschmack, würde fast sagen geschmacklos, die Schärfe übertünchte jegliche Aromen, wobei ich sie auf eine Skala 4 von 10 bei der Schärfe einordnen würde. Gut wenn man einfach nur Schärfe ins Gericht ohne Chili Aroma einbringen möchte finde ich. Baue sie, wie dot auch, nur an weil sie so schön aussieht :)

Aha, gut zu wissen.
Aber das mit "zur Zierde" hat die echt gut drauf! :)

Super Fotoupdate! Auch fototechnisch klasse umgesetzt. Die Explosive Ember schaut wirklich klasse aus. Interessant, dass du sagst, die EE hat keinen besonderen Eigengeschmack - ich hatte die EE vor 3 oder 4 Jahren mal im Anbau und ich fand den Geschmack eigentlich gar nicht so schlecht.

Die Bilder sind phantastisch :thumbup:
Besonders hübsch - die Explosiv Ember!!

Kann mich den anderen nur anschließen - die Explosive Ember ist total schick! :thumbup: Gut getroffen! ;)

Zurück
Oben Unten