Dr. Manhattan meldet sich auch 2013 wieder mit 148 Chili Pflanzen zurück :)

Guten Abend!

Ich war dieses Jahr absolut nicht zufrieden mit meiner Saison und hatte auch die Freude an der Zucht ein wenig verloren gehabt.
Daher habe ich auch keine Fotos mehr gemacht, ich hab einfach nur noch gegossen und fertig....
Ich hatte 4 Stauden von den Aji Habanero.
Gewachsen sind sie ordentlich, schön, breit und hoch, aber die Früchte hatten von keiner einzigen Staude auch nur annähernd einen Hauch an Schärfe! Schärfe 0,0!!
Die schmeckten einfach nur nach billigen Paprika!!
Die Früchte habe ich dann auch gar nicht mal mehr geerntet, sondern samt der Staude weg geworfen...

Heute habe ich die letzten getrockneten Früchte zu Pulver gemahlen und alles verstaut.
Meinen Dörrapparat habe ich gereinigt und in den Winterschlaf geschickt.

bild1z5jqp.jpg

Nichts desto trotz, ein paar Liter Pulver gab es trotz all der Umstände schon ab.

bild2ynjgn.jpg

Somit schließe ich diesen Anbauthread meinerseits ab und freue mich dieses Jahr wirklich auf eine neue, gute Saison :)

Vielen Dank an alle Begleiter des Thread´s!
Bis dann!

Kein Wunder, wieso ich schon wieder hellwach bin...ich hasse Vollmond.

Geniale Bilder! Ist aber auch echt ein Turm den du da betreibst......andere haben sowas als Räuchertonne.

Hallo

Ja, ist ein Stöckli Dörrapparat. So einer hier ist Standart.

Die Einsätze kann man nach kaufen und erweiter, bis er halt umfällt haha :)
Nein im Ernst, funktioniert erste Sahne so und werd mir noch ein paar Böden holen.
Trocknen tue ich nicht im "Schnellverfahren"
Wenn der bei mir voll ist, rennt er 10 bis 14 Tage auf 25 Grad, also schön schonend getrocknet :)

Vollmond ist noch nicht :)

Zurück
Oben Unten