FlämingChili
Habanerolecker
Ja - sehr schön. Dann kanns echt bald losgehen mit dem großen OutdoorUmzug. Ich freu mich auch schon sehr drauf, daß es mit den ChiliKindern raus geht. Dann wird das Leben hier im Haus wieder etwas weniger sumpfig-feucht und tageslichtarm. Alle Fenster von oben bis unten voll mit Pflanzen...Für die nächste Zeit (also bis zu den Eisheiligen) ist kein Kälteeinbruch mehr angesagt.
Ja - das mit dem Kunstlicht kommt gut. Und ich habe hier glaube ich auch eine Lösung gefunden, die sehr OK ist vom Auswand und von den Kosten. Auch Rückbau nach der Saison ist denkbar einfach. Einfach Stehlampen, Klemmlampen - sowas halt mit Glühbirnen der Sorte: Philips Corepro LEDbulb E27 Birne Matt 13W 2000lm - 865 Tageslichtweiß von Beleuchtung.de. Kann ich also sehr empfehlen - das Experiment ist geglückt und der Erfolg reicht mir allemal.Cool, ich rechne mit den ersten Blüten Anfang Juni
Dirk - ich schicke einige Bilder mit - vielleicht hast Du Freude daran, mal wieder die Pflanzen aus einigen Deiner Samen zu sehen. Die Sibir. HP ist der absolute Knaller - dermaßen viele Blüten. Und so große. Und so bunte - toll... Viele GabiGrüße an Euch, Dirk & Thorsten und alle Mitlesenden.