e-p's erste Saison

So, endlich mal wieder Zeit gefunden für ein kleines Foto-Update. Hab mittlerweile schon einige Pflanzen an nen Kumpel abgegeben und ein Teil steht auch schon am Fenster (Platz wurde einfach zu wenig).

img0101uw.jpg

Knospen über Knospen :)
img0102rh.jpg

Doppel-stilige Round of Hungary:
img0105ro.jpg

Gruppenbild :D
img0109tu.jpg

na die sehen ja ehr gut aus :thumbup: freut mich das alles so gut klappt :) weiter so mit dem giesen haste den dreh anscheinend raus

Auch von mir zwei Daumen hoch :thumbup::thumbup:!
-Sehen sehr Gesund und Vital aus.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Auch von mir zwei Daumen hoch :thumbup::thumbup:!
-Sehen sehr Gesund und Vital aus.

Gruß Christian

Fazer schrieb:
na die sehen ja ehr gut aus :thumbup: freut mich das alles so gut klappt :) weiter so mit dem giesen haste den dreh anscheinend raus

Danke für die Blumen. :) Bin selbst überrascht, dass es alles so problemlos klappt.

Komm grad von nem Rettungsversuch vom Nachbarn. Der hat mich um Hilfe gebeten da ALLE Pflanzen rum lagen, fast ertrunken sind, die Jiffys waren oberflächlich voll Schimmel und hatten starken Laus-Befall. Haben jetzt mal alle umgetopft um wenigstens die Nässe weg zu bringen. Die Läuse wurden auch bekämpft, obs aber noch was bringt is fraglich. Bin mal gespannt ob sich wenigsten noch ein paar erholen.

Nachdem ich meinen Bestand nun so reduziert hab wie es am Anfang gedacht war (hab für 3 Kollegen mit angezogen) hab ich auch mal wieder die Zeit gefunden einen Teil im Bild festzuhalten. :)

img0020oz.jpg

img0022g.jpg

Agatha

img0024u.jpg

Jalapeno

img0028ps.jpg

Round of Hungary

img0029dm.jpg

img0030o.jpg

Habanero

Na toll. Das erste Gewitter in diesem Frühjahr und schon ist eine der Pflanzen beschädigt. :( Hab zwar alle noch auf die überdachte Terrasse gebracht aber irgendwie hat es der Wind doch geschafft 2 Triebe einer meiner Jalapenos abzubrechen. und natürlich genau die schönste der drei Jalapeno-Pflanzen. :crying:

Das ist Mist!
Ich hoffe das meine, so unbeaufsichtigt, den aktuellen Wind unbeschadet überstehen...

Hey, sieht ja alles super aus bei dir :) Schade, dass deine Jalapeno vom Wind etwas beschädigt wurde, aber das holt sie bestimmt wieder auf. So ist sie wenigstens schonmal abgehärtet ;)

Ach die Jala erholt sich wieder ,die anderen sehen aber auch super aus .:D

Wunderschöne Pflanzen hast Du da, jaja der Wind ist momentan auch hier bei mir ein Thema echt extremer Ostwind.:whistling:
Die Jala ist zäh die wird schon wieder.;)
Deine Habanero sieht absolut cool aus mit ihren Riesenblättern. Weißt Du vielleicht welche Sorte es ist ?

Erst mal Danke für's Lob :blush: Die Pflanzen sind jetzt seit knapp einer Woche komplett draussen und schaun teilweise nicht mehr ganz so gut aus. Wie schon gesagt, hat der Wind zugeschlagen und heute Nacht scheinbar noch eine der Nachbarskatzen. Musste grad schon wieder Chili-Chirurg spielen. :( Da es aber meine erste Saison ist, bin ich bis jetzt SEHR zufrieden mit dem Ergebnis.

@jfk1307 : Sorte kann ich Dir leider nicht nennen! Sind Samen einer Supermarkt-Habanero.

Mittlerweile bereiten mir mehrere meiner Pflanzen Sorgen. :( Zwar denke ich, dass hier mal wieder die "Anfänger-Angst" mit reinspielt, aber ohne die würde man ja nix lernen. Ich lass einfach mal die Bilder sprechen.

Habanero:
img0162o.jpg

img0140bi.jpg

Bhut Jolokia (nach dem Umtopfen werden die Blätter gelb):
img0163e.jpg

die wind-geschädigte Jalapeno:
img0153bm.jpg

Der Rest entwickelt sich eigentlich ganz gut:
img0160ej.jpg

Round of Hungary:
img0151jz.jpg

Ungarischer Giftzwerg von Tom:
img0142e.jpg

Joe's Long von Ranjo:
img0145xk.jpg

Agatha:
img0152co.jpg

Falls ihr mir anhand der Bilder nen Rat / Tipps zu den Sorgenkindern geben könntet, wär ich dankbar.

Zurück
Oben Unten