e-p's erste Saison

Lecker Beerchen, und auch noch die Erste,:w00t: das muss zelebriert werden.:whistling:
Lass sie Dir schmecken.

Gruß Jörg

Ich warte auch schon ungeduldig auf meine erste reife Beere.
Ich hoffe sie hat gut geschmeckt!

Weiter viel Erfolg!

Heute gabs die erste größere Ernte. :)

img0017jx.jpg

Von den Agatha (gelb) bin ich am meisten angetan. Hatte die eigentlich nur aus Neugierde angebaut. Nur die Jalapenos sind irgendwie etwas klein geraten.

So, ich meld mich auch mal wieder. Bin von meiner ersten Saison total begeistert. ALLE meine Pflanzen haben überlebt (was bei den Unwettern und der Schneckenplage mehr als erfreulich ist) und auch mit dem Ertrag bin ich SEHR zufrieden.

Hier mal die (halbe) Ernte von heute: 420 gr. Jalas und Agathas die jetzt dann eingelegt werden. :)

img0059sz.jpg

Tolle Ernte. Schöner bunter Teller!:thumbup:
Mmmmhhh.....sieht sehr lecker aus.....:drool:
Die Sorte Agatha gefällt mir sehr gut.
Kannst Du was dazu sagen? Welche Schärfe? Dickfleischig? Grösse der Beeren/Pflanzen? Geschmacklich?

morpheus schrieb:
Die Sorte Agatha gefällt mir sehr gut.
Kannst Du was dazu sagen? Welche Schärfe? Dickfleischig? Grösse der Beeren/Pflanzen? Geschmacklich?
Schärfe dürfte so bei 3-4 liegen, sie werden 5-6 cm lang, ca. 2 cm im Durchmesser. Meine beiden Pflanzen sind relativ buschig, dafür nur ca. 40 cm hoch. Falls Du Interesse dran hast, einfach ne PN, hab noch ne Menge Samen hier. ;)

Schöne bunte Ernte!

Mir gefällt die Agatha auch gut.
Hast du da noch ein paar Bilder der Pflanze?
Könnte mich als Sorte auch für die kommende Saison interessieren.....

Hier wie gewünscht noch Fotos der Pflanze (ham leider durch das Wetter etwas gelitten)

img0062ya.jpg

img0061sh.jpg

Sortenbeschreibung lt. Packung:

"Agatha (C.Annuum)
Zitronengelber Chili mittlerer Schärfe - attraktive Pflanze für jeden Chiligarten. Die mittelscharfen Früchte mit 1,6 - 2,2 cm Durchmesser werden 5 - 6 cm lang und wachsen in alle Richtungen, sind wie Bananen leicht gekrümmt und reifen gelb ab."

Oh, die ist ja so klein.
Dachte bei den Beeren wäre die Pflanze größer.

Hast du von der vielleicht noch ein paar Samen über?
Wenn ja, schau dich mal bei mir um, ob dir etwas zum Tauschen gefiele.
Sonst kann ich dir auch noch von meiner Liste schreiben, was ich noch alles so hier habe :D.

Hab heute meine erste Saison (etwas früher als geplant) abgeschlossen. Bis auf den ungarischen Giftzwerg und die Nu Mex Twilight, welche als Wohnungspflanzen weiter leben dürfen, hab ich heute alle Pflanzen abgeerntet. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden (knapp 7,5 kg auf 19 Pflanzen).
Hab mit Eurer Hilfe einiges gelernt und hoffe, dass ich die Anfängerfehler nächste Saison nicht wieder mache ;)

Gratulation zur Abschlussernte und dem Gesamtergebnis. :clap: Kann sich doch sehen lassen, 7,5kg Chilis.
Gibts denn schon erste Überlegungen für die nächste Saison (für die ich dir schonmal hier viel Erfolg und Spaß wünsche)?

Das nenne ich doch eine erfolgreiche Saison. Dann läuft ja bestimmt schon die Planung für 2012?

So richtig Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht, aber ein paar Ideen hab ich dann doch schon. Aber bis es soweit ist, wird das alles noch x-mal geändert. Was ich 1000%ig haben möchte sind Rocotos.

Jetzt bräucht ich halt noch ein bisschen mehr Platz im Garten, aber da wir nur ca. 150 m² zur Verfügung haben, werde ich nicht viel mehr Pflanzen als dieses Jahr unterbringen.

Zurück
Oben Unten