e30Birdy's erste mal (2019)

e30Birdy

Jalapenogenießer
Beiträge
168
Ich vergesse immer das ich gern auch mal meine Schätze zeigen will aber hier ein paar Eindrücke von mein erstes mal. Es läuft nicht alles perfekt aber es läuft.

Jalepeno gehen ab wie verrückt, habe 3 Jala und 3 early
170702
170703


Habanero Big Sun
20190727_124621.jpg
20190727_124425.jpg


Habanero Orange tragen auch. Zwar klein aber sie tragen
20190727_124539.jpg
20190727_124528.jpg


NuMex Big Jim (mein Baby)
20190727_124446.jpg


Jamacian Hot Chocolate weigert sich noch aber das wird, Blüten hat sie genügend.

Und dann gibt es noch ein paar nicht scharfe.

Snack Paprika aus dem Supermarkt ein paar Samen entzogen und sie wächst in verschiedenen Formen.
20190727_124514.jpg

20190727_125041.jpg


Palermo
20190727_124802.jpg
20190727_124654.jpg


California Wonder
20190727_125001.jpg


Super Giant Sardegna Red sind noch keine Giant
20190727_124745.jpg


Dafür sind die Super Giant Sardegna yellow schon groß
20190727_124733.jpg
20190727_124721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da momentan sehr grosse Probleme wieder mit Läuse habe besorgte ich neemöl und Dr. Bonner naturseife. Gemischt wurde es auf 1l da man es schnell aufbrauchen sollte. 1 Liter sehr warmes Wasser mit ein tl neemöl und 1/2 tl Seife. Gut geschüttelt und los ging das Massaker mit der 3 Liter gloria prima 3. Leider musste ich nach dem Spritzen feststellen schmodder komplett drinnen. Irgendwie habe ich die Befürchtung das ich bloss Wasser und Seife spritzte und das neemöl nicht.

Irgendwer ein Rat für mich?
 
Deine Pflanzen sehen super aus, für eine erste Saison klasse.
Hast Du schon Nützlinge beim Spaziergang gesucht und in das GWH mitgenommen?
Hast Du Blühpflanzen die mehr Insekten anlocken?
Bitte versuche es ohne Schädlingsbekämpfung, Du tötest damit auch Nützlinge und wirst so nie ein Gleichgewicht in Deinem Garten /GWH bekommen.
 
Deine Pflanzen sehen super aus, für eine erste Saison klasse.
Hast Du schon Nützlinge beim Spaziergang gesucht und in das GWH mitgenommen?
Hast Du Blühpflanzen die mehr Insekten anlocken?
Bitte versuche es ohne Schädlingsbekämpfung, Du tötest damit auch Nützlinge und wirst so nie ein Gleichgewicht in Deinem Garten /GWH bekommen.
Ja schon viele, jedesmal wenn ich eins finde wird es ins GWH gebracht. Momentan locken die Chinensen die an, Anfang der Saison waren es die Anuum. Hatte dazwischen ein bissl Ruhe aber die zweite Plage ist schlimmer wie die erste. Deswegen wollte ich anstatt Spruzit jetzt mal mit Neem probieren.

Für Deine erste Saison echt Top :thumbsup:
Liegt bestimmt an der Franken Luft ;)
 
Wenn Du Nützlnge ins Gwh trägst und dort mit Spruzit behandelst tötest Du beide.
Also dann lass die Nützling lieber draussen wo sie überleben können.
 
Wenn Du Nützlnge ins Gwh trägst und dort mit Spruzit behandelst tötest Du beide.
Also dann lass die Nützling lieber draussen wo sie überleben können.

Ne Anfang des Jahres haben mir mit Spruzit. Jetzt wollte ich neem nehmen weil das auch Nützlinge nichts tut da sie die Pflanze fressen. Und direkt drauf würde ich mit dem neem auf keine Nützlinge spritzen.
 
Ja das denke ich auch. Stammt alles von einen eigentlich bekannten Händler.
Hier klinke ich mich mal ein mit meinem Thread :D https://chiliforum.hot-pain.de/threads/sortenbestimmung-jalapeno-von-pepperworld.36891/

Die letzen Wochen auch schon mehrfach in verschiedenen Facebookgruppen gesehen, Jalapenos von Pepperworld wurde bestimmt irgendwas vertauscht oder verkreuzt. Oder die hatten irgendwo in einer dunklen Ecke noch einen Eimer voll mit Cherry Bomb Samen gefunde aber nur noch Jalapeno Etiketten :D
 
Zurück
Oben Unten