e30Birdy's erste mal (2019)

Hier klinke ich mich mal ein mit meinem Thread :Dhttps://chiliforum.hot-pain.de/threads/sortenbestimmung-jalapeno-von-pepperworld.36891/

Die letzen Wochen auch schon mehrfach in verschiedenen Facebookgruppen gesehen, Jalapenos von Pepperworld wurde bestimmt irgendwas vertauscht oder verkreuzt. Oder die hatten irgendwo in einer dunklen Ecke noch einen Eimer voll mit Cherry Bomb Samen gefunde aber nur noch Jalapeno Etiketten :D

Die sind nicht von Pepperworld. Aber von 5 samen ist das die einzigste was anderes ist. Der Laden hat es ohne wenn und aber wieder gut gemacht für meine 2020 Saison also könnte ich nicht meckern über denen. Gibt andere Läden wo die Kunden als Idioten hinstellen.
 
Klasse Video.
Glückwunsch, deine Erste Saison war auf alle Fälle erfolgreich.
:thumbsup:

Danke Chris, habe hier viele infos erhalten und auf Amerikanische platformen. Nächstes Jahr gibt es ein paar sachen die ich ändern bzw versuchen will. Freue mich schon auf den vielfalt was es geben wird. Am meisten auf die Khang Starr Lemon Starrburst da ich ein paar samen bekommen habe.
 
173897


Für die jenigen die Bilder mögen ist hier noch ein Foto. Es wird mein erste Dschungel.
 
Die Shabu shabu sieht mal sehr böse aus.
20190824_141922.jpg


Ein bissl geerntet letztes Wochenende. Endlich mal meine ersten Reifen pods. Big Sun Habanero
20190824_093840.jpg


Meine Freundin sagt das meine Big Jim rot werden also kann man vielleicht Chile Rellenos machen und Cowboy Candy mit die ganzen Jalas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, schöner Faden :) hat ja super geklappt bei dir!
Ich geh nächstes Jahr auch ein bisschen anders ran, ein bisschen zu wenig gedüngt und das mit dem wässern hat nicht immer so gut geklappt) hab auch viel Youtube Videos geschaut, die Amerikaner sind ja meistens alle vom toppen begeistert, so auch khangstar.

Hast du das nächstes Jahr auch vor? bin mir da noch etwas unschlüssig, am meisten sollen die superhots davon profitieren. Und cool, dass du Samen ergattern konntest, hab die auch gesehen, dann bin ich mal auf nächstes Jahr gespannt bei dir :)
 
Sehr cool, schöner Faden :) hat ja super geklappt bei dir!
Ich geh nächstes Jahr auch ein bisschen anders ran, ein bisschen zu wenig gedüngt und das mit dem wässern hat nicht immer so gut geklappt) hab auch viel Youtube Videos geschaut, die Amerikaner sind ja meistens alle vom toppen begeistert, so auch khangstar.

Hast du das nächstes Jahr auch vor? bin mir da noch etwas unschlüssig, am meisten sollen die superhots davon profitieren. Und cool, dass du Samen ergattern konntest, hab die auch gesehen, dann bin ich mal auf nächstes Jahr gespannt bei dir :)

Danke dir, ist bloss mit der Hilfe von User hier und in die amerikanischen community so gut geworden. Viel gelesen und alles in YouTube reingezogen was nur geht. Man kann nicht alles perfekt machen, meine Pflanzen müssen nächstes Jahr auf jedenfall bessere stützen bekommen weil die sowas von schwer sind und kaum noch halten. Sieht man in mein 2 Video und drehe heut oder morgen wieder ein Video und man wird sehen das ich viele binden musste.

Ich bin noch unschlüssig mit Toppen, chilichump probierte es und merkte nicht viel unterschied außer das es seine Pflanzen sehr weit zurück warf. Werde aber dieses self-watering bucket System von Khang austesten, vielleicht auch ein paar grow bags und wenn ich lustig bin DWC, Kratky, Toppen. Gibt so viel was man testen und mit spielen kann.
 
Wochenende war Ernten und wöchentlicher YouTube Video Dreh angesagt wieder mal angesagt.

Viele Orange Habanero, ein paar Big Sun, 2 Jamaican Hot Chocolate, eine Mini Brown Habanero, 2 Big Jim was null Schärfe haben und zum schluss meine erste Shabu Shabu. Jalas gibt es immer und wollte mal eine Palermo testen obwohl sie nicht ganz rot war.
20190907_183622.jpg


Dazu gab es noch leckeres Beef Jerky aus mein neuen Hendi Profi Line Dörrautomat. Aus 1kg Rinder Rouladen aus der Oberschale wurde 393gr leckeres Beef Jerky.

Falls jemand eine rezept sucht
2/3 Becher Worcestershire
2/3 Becher Soya
1 EL Braunerzucker
1 TL Liquid Smoke
1 EL Geräucherte Paprika
1 TL Cayenne Pfeffer
2 TL Frisch gemahlener Schwarzer Pfeffer
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Zwiebelpulver

6 stunden bei 70grad

Sehr lecker.
20190908_125223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten