Echeveria 2014, Juchhuuu, gefunden :-) 03.01.2015

RE: Echeveria 2014, Neuer Samen vom Keller-Rocoto

Sieht optisch ja interessant aus.
Hat ja schon etwas von einer Bonnet.

RE: Echeveria 2014, Neuer Samen vom Keller-Rocoto

mph schrieb:
Was erwartest du die davon mehr Kammern weiter zu ziehen?
Nun, die Beere schaut schon so aus, dass die äußere Form schon etwas anders ist. Die Kammern prägen halt auch das Äußere. Zudem war die Beere auch etwas größer als die Meisten der Anderen. Was die Schärfe angeht hat sie natürlich mehr Schärfe als andere Beeren mit weniger Scheidenwände. Aber ob sich das alles in einer neuen Aufzucht wiederfindet bleibt halt abzuwarten. Wenn nicht machts auch nix ;)

Habbi Metal schrieb:
Sieht optisch ja interessant aus.
Finde ich auch, besonders der Aufschnitt hat es mir angetan. :)

Juchhuuu, er ist wieder da. Mir sind doch vor ein paar Tagen ein paar Rocoto-Samen abhanden gekommen. Obwohl ich öfter danach gesucht habe, konnte ich sie nicht mehr sehen. Aber heute, ja heute konnte ich sie entdecken. Juchhuu, da sind sie, Rocoto Manzano Rojo :heart: Ein Dank an dieser Stelle an mph, er hat mir ein paar Körner überlassen :) Aber nun wird es so langsam Zeit, den Faden für 2015 zu eröffnen ;)

Na ja, ein paar fehlen noch und ein paar Tütchen sind auch noch unterwegs ;) Auch habe ich noch keinen richtigen Plan was heuer so angebaut wird. Ein paar Standartsorten, ein paar Neue. Auf jeden Fall weniger als die Jahre vorher. Keinen Einwand bitte, das steht fest :P Der Start in die neue Saison beginnt so richtig erst Ende Januar mit den C. annuums :)
Auch en Gesundes 2015

@ToTy, Danke und ich habs ausgerichtet :)

@Habbi, bin unterwegs :blush: und wenn die Tütchen da sind, gehts auch offiziell in 2015 los...

Zurück
Oben Unten